„L´amore classico“

Wann? 05.10.2013 19:00 Uhr

Wo? Pfälzer Schloss, Pfälzer Gasse, 64823 Groß-Umstadt DE
Groß-Umstadt: Pfälzer Schloss | Lieder und Arien rund um die Liebe aus Oper, Operette und Musical

Die Liebe zur klassischen Musik verbindet die vier Sängerinnen und Sänger, die am Sa. 5.10.2013 um 19 Uhr im Pfälzer Schloss einen ganz besonderen Klassik-Abend gestalten. Und rund um die Liebe geht es auch in dem Programm mit Arien und Liedern aus Oper, Operette und Musical.

Die Idee zu einem gemeinsamen Auftritt in Groß-Umstadt hatten Nicole Schmiedecke und Claudia Simone Leib schon vor seit längerer Zeit. Sie hatten vor vielen Jahren in Groß-Umstadt Abitur gemacht und sich danach aus den Augen verloren. Bei ihrer Gesangsausbildung bei Renate Wulfert-Höfgen trafen sie sich wieder und treten seitdem gemeinsam in verschiedenen Konzerten auf, etwa in der Darmstädter Orangerie oder in der Akademie für Tonkunst.

Für das Gastspiel in Groß-Umstadt konnten sie zwei weitere Künstler hinzugewinnen, die Sopranistin Margarita Barajas aus Mexiko, die das Programm mit feurigem Temperament bereichern wird, und den jungen Tenor Dominik Pörtner. Das Ensemble präsentiert Stücke, die nicht nur Kennern der klassischen Musik bekannt sind und schon immer viele Menschen begeistern: Lieder und Arien von alten Meistern wie Bizet, Puccini und Léhar aber auch Stücke von zeitgenössischen Komponisten wie Josh Groban und Elton John. So kann man sich auf einen abwechslungsreichen musikalischen Abend freuen. Durch das Programm führt Stadträtin Renate Filip.

Eintrittskarten zu 12,- € (incl. VVK- und Systemgebühr) gibt es bei: UmStadtBüro, Bücherkiste, Paper and Books - Buchhandlung Staudt, Expert Zwiener und online unter www.gross-umstadt.de. Für 13,- € gibt es Tickets an der Abendkasse.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.