Musik in der "Krone"

Wann? 26.02.2014 20:00 Uhr

Wo? Gasthaus zur Goldenen Krone, Markt 7, 64823 Groß-Umstadt DE
Groß-Umstadt: Gasthaus zur Goldenen Krone | Auch im neuen Jahr veranstaltet die Kulturinitiative Bahnhof (KuBa) wieder „Musik in der Krone“. Moderator Karl-Friedrich Emmerich sorgt für das musikalische Intro, die Begrüßung und führt wieder durch das Programm. Das übliche gemeinsame Abschlusslied zum nach Hause gehen hat er schon ausgesucht, wie immer können wir gespannt sein …

Bereits am 26. Februar geht es akustisch weiter im Krone-Saal am Markt: Dieses mal begrüßt Karl-Friedrich Emmerich Elvis & Kuseng, ein spezielles puppenartiges Tribute an den König of Rock ´n Roll. Man darf sehr gespannt sein auf die Premiere von „Kuseng“ mit seinem King. 60-iger Jahre-Feeling mit akustischen Gitarren und 4-stimmigem Gesang bringen „Heed the call“ aus Dieburg mit. Songs von Bob Dylan, Simon & Garfunkel oder Neil Young haben sie im Programm. Nach der Pause ist das „World Musik“ Gitarren Duo Schlagsaite mit ihren von arabischen, südamerikanischen und spanisch geprägten Eigenkompositionen am Start. Die bezaubernden Gitarrenklänge ihres Auftritts in diesem Jahr klingen bei vielen noch nach …! Schön das sie auch 2014 wieder dabei sind. Dann gibt es noch einen besonderen Leckerbissen in Odenwälder Mundart: „Schwarzworz“ aus Bawwehause. Das hervorragende Gitarren Duo spielt Blues mit eigenen Texten in Orrewälderisch. Mit dabei sind auch „Dehaam is dehaam“, der erst Blues, der in Sportstadien und Hallen gesungen wird. „Dehaam is dehamm, net in New York, Paris, Amsterdamm“ … Genau! So sehen es die Initiatoren des Abends auch. Die Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Für die Musiker geht in der Pause der Hut herum.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.