Musik und Tanz und Spiel

Wann? 09.06.2013 11:00 Uhr

Wo? Gruberhof, Raibacher Tal 22, 64823 Groß-Umstadt DE
Groß-Umstadt: Gruberhof | Hochkarätig besetztes Sommerfest am Sonntag, 9. Juni im Gruberhof

Bereits zum 26. Mal veranstaltet die Stadt Groß-Umstadt das Internationale Sommerfest im Gruberhof. Auch in diesem Jahr konnten wieder viele Musik- und Tanzgruppen für einen Bühnenauftritt gewonnen werden, aber auch durch ein vielseitiges Angebot an kulinarischen Spezialitäten wird internationale Kultur erlebbar. Das internationale Sommerfest in Groß-Umstadt dürfte wohl eines der älteren Begegnungsfeste dieser Art sein. Bürgermeister Joachim Ruppert, die Vorsitzende des Ausländerbeirates Aysel Torun und die Vorsitzende des italienischen Verschwisterungskomitees Claudia Mastrominico werden die Besucher um 13 Uhr offiziell begrüßen, der Gruberhof öffnet aber schon um 11 Uhr seine Pforten.
Foto

Zugesagt haben z. T. international renommierte Gruppen, vertreten sind aber auch gute, alte Bekannte aus Groß-Umstadt und der Region. Für internationale kulinarische Genüsse aus verschiedenen Ländern sorgen viele der aktiven Gruppen und Vereine, die sich Schmackhaftes aus den Küchen der Welt ausgedacht haben. Für die jüngeren Gäste bietet der Verein „Spielwiese“ aus Fulda mit vielen interessanten Spielgeräten und Ideen Spiel und Spaß für Kinder an der Bleiche. Wer schon mal vorab schnuppern möchte, kann dies gerne tun unter: www.spielwiese-fulda.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.