Randolfo und der eine Ton

Wann? 05.07.2014 16:00 Uhr

Wo? Saalbau Richen, Hauptstraße 34, 64823 Groß-Umstadt DE
Groß-Umstadt: Saalbau Richen | „Randolfo, der ist stumm und auch ein bisschen dumm!“ So hänseln ihn die Kinder. Stumm ist Randolfo, aber dumm ist er keinesfalls: Die Waldfee Rubella schenkt ihm ein wundersames Stöckchen, mit dessen Hilfe Randolfo die Freundschaft der Tiere im Wald gewinnt; am Ende des Stückes findet er sogar seine Stimme wieder. Und die Kinder kommen aus dem Staunen kaum mehr heraus.

In diesem Musical, das am Sa. 5. Juli um 16 Uhr im Saalbau Richen vorgeführt wird, geht es um das Lauschen und um den Wert eines jeden Menschen. Alles, was lebt, hat seinen eigenen Ton, der zum Gesamtklang der Welt beiträgt. Diese Erfahrung, dass jeder sich mit seinen Begabungen und Eigenarten in die Gesellschaft einbringt und dort seinen berechtigten Platz hat, macht auch der Außenseiter Randolfo. Und mit ihm das Publikum, das von einer Musik verzaubert wird, die mal still und besinnlich, mal ausgelassen und lebensfroh erklingt.

Der Kinderchor „Chorbinis“ besteht aktuell aus 22 Kindern zwischen 6 und 13 Jahren. Sie treffen sich wöchentlich im Otzberger Musikgarten zum gemeinsamen Singen und Schauspielern. Die Kostüme und das Bühnenbild erarbeiten die Kinder gemeinsam mit den Eltern, die auch hinter der Bühne tatkräftig unterstützen. Gesamtleitung: Claudia Simone Leib.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.