Saisoneröffnung im Gruberhof

Wann? 08.04.2012 11:00 Uhr bis 09.04.2012 18:00 Uhr

Wo? Museum Gruberhof, Raibacher Tal 22, 64823 Groß-Umstadt DE
Groß-Umstadt: Museum Gruberhof | Ostermontag mit der Band „Heartbreaker“

Der lange Winter ist vorbei, Ostern kündigt sich an und damit die Sommersaison im Gruberhof. Endlich wieder draußen sitzen, Sonne genießen und entspannt mit Bekannten plaudern. Das bietet der Umstädter Museums- und Geschichtsverein e. V. am Ostersonntag, 08.04. und Ostermontag, 09.04. jeweils ab 11.00 Uhr.

Selbstverständlich sieht es der Verein besonders gern, wenn viele Besucher durch die Museumsräume schlendern und sich anschauen, welche Schätze das in Südhessen einmalige Museum zu zeigen hat. Landwirtschaft, Handwerk, Kulturgeschichte, Archäologie, ja sogar Exponate von Franken und Römern sind zu sehen, die Spuren in Groß-Umstadt hinterlassen haben. In diesem Jahr lohnt es sich besonders, denn sowohl die Spinn- und Webstube als auch die Weinbauabteilung und die Neusteinzeit wurden gründlich überarbeitet und neu gestaltet.

Für den gemütlichen Teil sorgen zahlreiche leckere Kuchen zum „fair gehandelten“ Kaffee, aber auch Frühlingsquark und Pellkartoffeln, hausmacher Wurstplatte und die klassische Bratwurst sind zu haben. An beiden Tagen wird Harry Seliger Brot und Kuchen backen, immer wieder eine besondere Attraktion. Am Montag spielt dann ab 13.00 Uhr „Heartbreaker“, gute Stimmung und unaufdringliche Unterhaltung sind garantiert.

Die „Herzensbrecher“ waren schon mehrmals Gast im Gruberhof und sind eine feste Nummer beim Winzerfest. Sie bieten flotte Rhythmen für eine jung gebliebene Fangemeinde von Leuten jenseits der 50 ... Der berühmte mehrstimmige Gesang und die professionelle Beherrschung des Sounds wirkt aber auch bei jüngeren Menschen Wunder - da gehen alle mit, die Füße wippen und die Musik geht ins Blut. Im Repertoire haben sie Rock´n Roll von Chuck Berry bis Elvis, Oldies wie Satisfaction und Lady Madonna und Rhythm´ Blues von ZZ Top ... und als Sahnehäubchen immer die schönsten Instrumentals von den Shadows und Westernhagen!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.