Stadthallen-Kino am 30. April

Wann? 30.04.2013 17:00 Uhr bis 30.04.2013 22:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Am Darmstädter Schloß 6, 64823 Groß-Umstadt DE
Groß-Umstadt: Stadthalle | „5 Freunde II“ und „Nachtzug nach Lissabon“

Am Di. 30.04. zeigt die Stadt Groß-Umstadt im Rahmen ihres Kulturprogramms wieder top-aktuelle Filme in der Stadthalle. Auf der Großleinwand mit bestem Ton und idealer Kinostimmung bei Popcorn, Erfrischungsgetränken und kleinen Snacks gibts um 17 Uhr für Kinder und Jugendliche „5 Freunde II“ (5,- €) und im Abendprogramm um 20 Uhr „Nachtzug nach Lissabon“ (6,- €). Karten im Vorverkauf gibt es Online über www.gross-umstadt.de, im UmStadtBüro, den Buchhandlungen „Umstädter Bücherkiste“, Ehrhardt und „Paper and Books – Buchhandlung Staudt“ bei EXPERT-Zwiener und an der Tageskasse.

5 Freunde II
Die Sommerferien sind da und George, Dick, Julian, Anne und Timmy reisen dieses Mal ins sagenhafte Katzenmoor. Dort soll im 19. Jahrhundert das „Grüne Auge“, der größte Smaragd der Welt, versteckt worden sein und die Freunde wittern sofort ein neues Abenteuer. Doch nachdem sie sich mit dem Millionärssohn Hardy anfreunden, wird Dick von einem Gaunerpaar mit dem Jungen verwechselt und anstelle des reichen Sprösslings verschleppt. Die Entführer glauben, dass Hardy beziehungsweise Dick Informationen über den Verbleib des Edelsteins haben. Währenddessen setzen die restlichen Freunde alles daran, Dick zu befreien - dabei geraten sie an einen mysteriösen Wanderzirkus und erleben weitere, spannende Abenteuer.

Nachtzug nach Lissabon
… basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Pascal Mercier. Das Werk des Schweizer Philosophieprofessors zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Romanen der letzten Jahre. Faszinierend und fesselnd zugleich erzählt „Nachtzug nach Lissabon“ die Geschichte der Reise und die Selbstentdeckung eines Lehrers, der in seinem Leben festgefahren ist, doch noch einmal etwas wagt. Spontan bricht er auf nach Lissabon, um dort eine neue Welt für sich zu entdecken.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.