Stadthallen-Kino

Wann? 21.06.2016 17:00 Uhr bis 21.06.2016 22:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Am Darmstädter Schloß 6, 64823 Groß-Umstadt DE
Groß-Umstadt: Stadthalle | Am Dienstag, den 21. Juni zeigt die Stadt Groß-Umstadt im Rahmen ihres Kulturprogramms wieder top-aktuelle Filme in der Stadthalle. Auf der Großleinwand mit bestem Ton und idealer Kinostimmung bei Popcorn, Erfrischungsgetränken und kleinen Snacks gibt es um 17 Uhr für Kinder und Jugendliche den Film „The Jungle Book“ (5,- €) und im Abendprogramm um 20 Uhr „Ein Mann namens Ove“ (7,- €). Karten erhalten sie nur an der Tageskasse.

„Jungle Book“

Über die Geschichte braucht man nicht viele Worte zu verlieren, sie ist bekannt und wurde auch in diesen neuem „Jungle Book“ nicht verändert: Mowgli, ein kleiner Junge, wird im Dschungel von Wölfen aufgezogen und lebt im Einklang mit der Tierwelt. Allein der Tiger Shere Khan stört sich an der Anwesenheit eines Menschen, so dass es der Panter Bagheera für sicherer hält, Mowgli dahin zurückzubringen wo er her kommt: Zu den Menschen.
Offiziell wird „The Jungle Book“ zwar als Live-Action-Film vermarktet, also als Realfilm, doch eigentlich muss man ihn als Animationsfilm bezeichnen: Jedes Tier, aber auch jeder Baum, jede Pflanze, jeder Grashalm entstand im Computer und ist von atemberaubender Perfektion. USA 2015 - Animationsfilm nach den Romanen von Rudyard Kipling, 100 Min., ab 6 J.

Ein Mann namens Ove

Mit „Ein Mann namens Ove“ legt der schwedische Regisseur Hannes Holm eine toll gespielte und inszenierte Tragikomödie vor. Basierend auf dem gleichnamigen Roman seines Landsmanns Fredrik Backman nimmt Holm einen Rentner in den Blick, der die tiefe Trauer um seine Frau in bärbeißigen Kommentaren und großer Streitlust auslebt. Eigentlich will er sich nur ganz in Ruhe das Leben nehmen - aber wo findet man noch Ruhe und Ordnung in dieser Welt?
Bei aller Tragik kommt aber auch der Humor nicht zu kurz. „Aus diesem Leben kommt niemand lebend raus“ sagt Ove einmal. Wo er Recht hat, hat er Recht. Doch vielleicht sagt er solche Sachen nicht, weil er Menschen nicht leiden kann, sondern weil er ein zu großes Herz hat - und vielleicht braucht einer wie Ove erst eine liebenswerte Nachbarin, die in zurück ins Leben begleitet. Schweden 2015, 100 Min., ab 12 J.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.