Ausflug F-Junioren JSG Richen/Semd zur Eintracht

Nie mehr 2. Liga,
hallte es am Ende durch die ausverkaufte Commerzbank Arena im Frankfurter Stadtwald. Und die F-Junioren der JSG Richen/Semd waren mitten drin. Beim Gewinnspiel „Eintracht mit der Jugend“ wurden die F-Junioren als Gewinner von 25 Tickets für das letzte Heimspiel der Eintracht gegen 1860 München ausgelost. Pünktlich um 11:00 Uhr setzte sich am Sonntag der JSG Tross in Richtung Frankfurt in Bewegung. Ziel die Commerzbank Arena der Frankfurter Eintracht. Nachdem die Tickets abgeholt waren, gab es erst mal eine kleine Stärkung für alle Mitgereisten. Erfreulicher Weise gab es beim Eintritt für jeden 2 Getränkegutscheine nach Wahl. Diese wurden, nachdem im Block angekommen, sofort umgesetzt. Nein nicht in Bier, natürlich in Cola, Fanta und Wasser wie es sich für eine Fußballmannschaft gehört. Kurz danach gab‘s dann auch noch die Stadionworscht. Noch während die Aufstellung der Eintracht verkündet wurde, startete eine geniale Choreografie in der Westkurve und auf der Gegentribüne. Die „Hardcore“-Fans der Eintracht hatten sich wieder einmal selbst übertroffen. Allein dies ist schon Erstligareif. Das Spiel ist schnell erzählt. In der 17. und 21. Minute überliefen die 60ger die Eintracht Abwehr und zogen mit 2:0 davon. Die Riederwälder schafften es das ganze Spiel nicht den Löwenriegel zu knacken. Wenn doch mal etwas durchkam war der sehr gut aufgelegte Keeper zu stelle. Man merkte schnell, dass es um nichts mehr ging.
Den Kids war dies egal, die hatten ihren Spaß. Wann ist man schon einmal in einem Stadion mit 50.000 Fans. Immer größer wurden die Augen nach dem Spiel als der Platz zur Fanparty „gestürmt“ wurde. Alles blieb im grünen Bereich und die Feier wurde danach noch vor dem Stadion fortgesetzt. Für unsere JSG’ler ging es dann, nach einem kurzen Trinkstopp, Richtung Parkplatz und wieder zurück nach Hause.
Ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt die ein solches Event immer wieder möglich machen. Vielleicht schaffen wir es ja in der neuen Saison noch einmal dabei zu sein, dann in der 1. Bundesliga.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.