Groß-Umstädter Handballer gegen SG Köndringen-Teningen

Florian See beim Spiel in Konstanz
Vorbericht zum Spiel des TV Groß-Umstadt gegen die SG Köndringen-Teningen

Samstag, 01.10.2011, Heinrich Klein Halle Groß-Umstadt

Einer lupenreinen, sehr guten Vorbereitung, folgte das erwartet schwere Auftaktprogramm unserer Mannschaft mit den beiden Spielen gegen den Meister und Vize Meister des letzten Jahres und der schweren Auswärtspartie in Konstanz. Dazu gesellten sich unerwartete Verletzungen, die unser Team massiv schwächten und leider immer noch anhalten. Auch diese Woche müssen wir wieder damit leben und das Beste daraus machen. Bis zum Redaktionsschluss stand nicht fest, in welcher Besetzung unsere Mannschaft am Samstag auflaufen kann. Hoffen wir auf ein medizinisches Wunder und die guten Hände unserer physiologischen Abteilung, die in den letzten Tagen Schwerstarbeit zu verrichten hatte.

Die junge Mannschaft aus dem Breisgau in der Nähe von Freiburg, befindet sich im Umbruch, nachdem einige Spieler den Verein verlassen haben. Gute Resultate lassen aber aufhorchen und ebenso keine Zweifel an der Spielstärke der Truppe des ehemaligen dänischen Nationaltrainers Ole Anderson aufkommen. Zudem spielt das Team ununterbrochen in der dritthöchsten deutschen Spielklasse und verfügt über ausreichend Potential, einen solchen Aderlass zu kompensieren. Ein sehr ernst zu nehmender Gegner, der besonders im Gegenstoß seinen Erfolg sucht und über schnelle und treffsichere Außenspieler verfügt.

Sicher eine reizvolle Aufgabe für unser Team, das sich einiges vorgenommen hat. Gerade in Verletzungsphasen und nicht kalkulierten Ausfällen, heißt es mal wieder enger zusammen zu rücken und alles zu geben. Mit unserer sicheren Abwehr und unserem starken Torhüter Julian Sahm dahinter, der Unterstützung der Zuschauer und unserem Siegeswillen – muss sich der Gegner erst einmal was einfallen lassen.

Also freuen wir uns auf unser zweites Heimspiel der noch jungen Saison und hoffen auf ein gutes Spiel unserer Mannschaft und einen Sieg!


Gespielt wird am Samstag, 01.10.2011 um 19.00 Uhr in der Heinrich Klein Halle, Groß-Umstadt. SG
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.