Ausflug in einen Chinesischen Garten

Wann? 19.04.2017 13:00 Uhr

Wo? Busfahrt für VdK, 64846 Groß-Zimmern DE
Groß-Zimmern: Busfahrt für VdK |

Sozialverband VdK Groß-Zimmern informiert.

Am Mittwoch, den 19. April 2017, nachmittags von ca. 13 Uhr bis 19 Uhr.

Eine Fahrt speziell für Mitglieder und Freunde des VdK-Ortsverbandes Groß-Zimmern in den Luisenpark nach Mannheim bietet das Reiseunternehmen Klieber aus Klein-Zimmern an.

Dort besonders interessant ist der Chinesische Garten, der im Jahr 2001 angelegt wurde. In diesem Bereich des Parks steht das größte original chinesische Teehaus in Europa. Bei der Anlage des Gartens kam es dem Garten- und Landschaftsarchitekten Professor Li Zheng besonders auf die Harmonie der sieben Dinge an: Erde, Himmel, Steine, Wasser, Gebäude sowie Wege und Pflanzen sollten miteinander in Einklang stehen.

Seit Eröffnung des Chinesischen Gartens fährt im Luisenpark die Duojing-Bahn. Für alle Teilnehmer wird eine Rundfahrt in der Duojing-Bahn durch den Luisenpark, Dauer ca. 1 Stunde, gebucht. Im Schritttempo führt die Fahrt vorbei an sämtlichen Sehenswürdigkeiten des Parks, wie der Klangoase, dem Citrusgarten, dem Chinesischen Garten mit seinem Teehaus, der Seebühne sowie dem Pflanzenschauhaus und den Volieren. Danach steht für ca. 2 Stunden freie Zeit zur Verfügung, z.B. für eine Kaffeepause. Wer mag, kann sich noch einmal für eigene Erkundungen auf den Weg machen. Die herrliche Park- und Seelandschaft wird sicherlich die Sinne inspirieren und den Aufenthalt unvergessen machen. Von schönem Wetter gehen wir aus.

Die Gesamtkosten für Busfahrt, Eintritt und Fahrt mit der Duojing-Bahn betragen ca. 24,00 €. Die Mitfahrt ist auf 35 Personen begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 25 Personen. Die Teilnahmegebühr wird bei der Abfahrt in bar kassiert.

Die Einstiegs- und Ausstiegshaltestellen sind z.B. Belmodi, Friedensschule, Friedhof, in Klein-Zimmern bei Klieber-Reisen und einmal in Dieburg. Genaueres wird den Teilnehmern vor der Abreise rechtzeitig bekannt gegeben.

Auskunft und verbindliche Anmeldungen ab sofort bei Angelika Nahrstedt,
Tel. 06071-737875 oder angelika.nahrstedt@vdk.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.