Kinder- und Jugendförderung Groß-Zimmern,.: Kinderkino am 20.09.2011 (Kung Fu Panda)

Wann? 20.09.2011 15:00 Uhr

Wo? Jugendzentrum/Nachbarschaftszentrum, Am Festplatz 1, 64846 Groß-Zimmern DE
Groß-Zimmern: Jugendzentrum/Nachbarschaftszentrum | Groß-Zimmern: Große Kampfkunst im Kinderkino

Die Kinder- und Jugendförderung setzt ihr Kinderkinoprogramm mit dem Film „Kung Fu Panda“ fort. Am 20. September wird dem Animationsfilm von Dreamworks präsentiert, der für Kinder ab 6 Jahren freigegeben ist. Von 15.00 – 18.00 Uhr läuft das übliche Programm ab. Zuerst lesen Ira Drewitz und Karin Göttmann von den Zimmerner Bücherwürmern zum Thema asiatische Mönche und Kampfkunst. Die Kinder können von ihren eigenen Künsten erzählen. Danach startet gegen 15.30 Uhr der Film.
In der Filmpause ist das „JuZ-Kiosk“ geöffnet. Hier können sich die Kinder mit Süßwaren und Getränken versorgen, die sie aber auch von Zuhause mitbringen können. In der Pause werden aber auch Buttons gebastelt, die ins Kinorabattheft eingeklebt werden. Haben die Kinder 4 Buttons gebastelt, ist die nächste Kinderkinoaktion frei.
Das Kinderkino findet in der großen Halle des Jugendzentrums, Am Festplatz 1, statt. Für Betreuung und Bastelangebot wird eine Gebühr von 1,50 € erhoben.
Zum Film:
Der Panda-Bär Po arbeitet im Nudelrestaurant seines Vaters. Bald soll er es übernehmen und die berühmte Geheim-Nudelsuppe, deren letzte geheime Zutat bislang nur der Vater kennt, zubereiten. Nachts aber träumt Po davon, zusammen mit den Furiosen Fünf, den Schülern des berühmten Kung Fu Meisters Shifu, gegen das Böse seiner Welt zu kämpfen.
Eines Tages wird verkündet, dass der alte Oogway, der Vorsteher des Jade-Palastes und Shifus Lehrer, endlich den legendären Drachenkrieger auswählen wird. Der Überlieferung nach wird nur der Drachenkrieger gegen die furchtbare Gefahr bestehen können, die dem Landstrich droht, wenn der böse Kung Fu Krieger Tai Lung zurückkehrt. Po, der eigentlich nur der Auswahlzeremonie zusehen will, versehentlich aber ausgesperrt wird, gerät durch seine Bemühungen, doch noch einen Blick auf seine Idole erhaschen zu können, mitten ins Geschehen und wird vom weisen Oogway ausgewählt. Ob dies eine gute Wahl war?
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.