Sauessen und Schnegge-Brunch

Chorgemeinschaft richtet einen Brunch für die Frauen und das traditionelle Sauessen für die Männer aus.

Groß-Zimmern – Singen in Geselligkeit hat für einen Gesangverein wie die Chorgemeinschaft e.V. Groß-Zimmern selbstverständlich höchste Priorität. Doch wer die Chorgemeinschaft kennt, kennt auch die Feierlaune des Vereins, der seit über 150 Jahren besteht. Schon seit den 50ger Jahren, haben es sich die Verantwortlichen aus den Reihen der Chorgemeinschaft zur Aufgabe gemacht, die Geselligkeit auch in Form von Festen zu unterstützen. Im Jahr 2009 riefen die Männer der Chorgemeinschaft das Sauessen auf den Plan. Geladen sind nur Männer, Frauen sind bei diesem traditionellen Fest nicht erwünscht. Für die gibt es aber mittlerweile eine eigene kleine Veranstaltung. Der „Schnegge-Brunch“, den die Männer in Eigenregie für sie organisiert und vorbereitet haben, fand erstmals im Mai 2014 statt. „Es ist uns wichtig, dass wir auch mal etwas für die Mitglieder tun, die den Verein immer sehr engagiert unterstützen“, sagt Michael Ganß, 1. Vorsitzender der Chorgemeinschaft. Es ist also ein kleines Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer des Vereins.

„Schnegge-Brunch“ für die Frauen am 12. Juni

Damen der Chorgemeinschaft, des Fanclubs und die dem Verein Wohlgesonnen weiblicher Natur sind herzlich eingeladen, beim ausgiebigen Brunch dabei zu sein. Am Sonntag, den 12. Juni 2016 gibt es ab 10.30 Uhr im Glöckelchen Keller ein Buffet mit allem, was das Herz begehrt. Der Kostenbeitrag pro Person beträgt 10 Euro und kann vor Ort entrichtet werden. Um Anmeldung wird gebeten bei Maria Campitelli unter 0173/3015242.

„Sauessen“ für die Männer am 9. Juli

Die Männer der Chorgemeinschaft, des Fanclubs und alle Freunde und Gönner männlichen Geschlechts sind herzlich zum Sauessen der Chorgemeinschaft am 9. Juli 2016 ab 19 Uhr in der "Scheiern" der Fam. Bernhard, Waldstraße 19 eingeladen. Der Kostenbeitrag pro Person beträgt 10 Euro. Anmeldungen bei Dirk Heimburger unter 0176/31280214.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.