Blasorchester Dreieich im SVD / TVD

Seit 40 Jahren prägt nun das Blasorchester Dreieich das kulturelle Leben in Dreieich mit.

Der Verein umfasst heute ein ca. 50 Mann starkes Blasorchester sowie einen in zwei Schülerorchester eingeteilten Jugendbereich. Unser Repertoire besteht sowohl aus Moderner Blasmusik als auch Werken aus dem "klassischen" Bereich wie Operetten, Musicals oder sinfonischer Blasmusik un Volkstümliche Musik.

Auf der Ausbildung junger Nachwuchsmusiker liegt ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit. Hierbei bieten wir schon im Kindesalter Blockflötenunterricht an, weitere Instrumente können im Grundschulalter erlernt werden. Um den Kindern und Jugendlichen früh schon ein Zusammenspiel zu ermöglichen, führen wir ein Vororchester, das nach einigen Wochen bereits besucht werden darf, sowie ein Jugendorchster, in welchem die fortgeschritteren Schüler spielen. Unsere Jugendarbeitet findet in kooperation mit dem Musikverein Offenthal statt.

Zu dieser Gruppe wurden bisher noch keine Beiträge zugeordnet.