Jekyll & Hyde - das musical

Wann? 07.09.2013 19:30 Uhr

Wo? Rehberghalle, Ringstraße 61, 64380 Roßdorf DE
Roßdorf: Rehberghalle |

Schüler und Schülerinnen der Darmstädter Schulen, unter Federführung der Viktoriaschule, haben sich Ende 2012/Anfang 2013 vorgenommen, Teil des Mythos zu werden und das Erfolgsmusical „Jekyll & Hyde“ auf die Bühne zu bringen.
Zahlreiche Talente, deren Kern-Alter bei 19 Jahren liegt, finden sich aus der Umgebung des Landkreises zusammen, um als Orchester und Ensemble die fesselnde Geschichte um Dr. Henry Jekyll und Edward Hyde zum Leben zu erwecken.

Unter Regie durch Initiator Benedikt Vogel, werden in intensiven Probenphasen regelmäßig die schauspielerischen und vor Allem auch musikalischen Handlungsabläufe erarbeitet.

Überzeugen Sie sich selbst was hierdurch Großartiges geschaffen wird. Von jungen Gesangs- und Musikertalenten nahezu professionell umgesetzt erwartet Sie eine Inszenierung der Extraklasse im Bereich schulisch aufgeführter Musicals!

Erzählt wird die dramatische Geschichte eines Mannes, der auf der Suche nach dem Guten im Menschen das Böse in sich selbst entfacht – mit fatalen Folgen. In einem Labyrinth aus gesellschaftlichen Pflichten, unentschlossener Liebe und Ansprüchen an sich selbst fängt der ambitionierte Arzt Dr. Henry Jekyll an, sich mehr und mehr zu verirren.
Bei der Entwicklung eines Medikaments, welches das Böse aus dem Menschen verdrängen soll, stößt er an die Grenzen der gesellschaftlichen Akzeptanz, was ihn dazu führt, sein Medikament an sich selbst zu testen. Doch anstatt wie erhofft alles Negative aus Jekylls Seele zu vernichten, manifestiert das Mittel eben jenes in physischer Form: Jekyll verwandelt sich in sein negatives Äquivalent Edward Hyde.

Ausgehend von der Broadway-Premiere im Jahre 1997 hat „Jekyll & Hyde“ eine wahre Erfolgsgeschichte zu erzählen: Zahlreiche Touren, eine umjubelte Produktion im Londoner West End und unzählige Aufführungen in der ganzen Welt lassen vom Erfolg des Musicals schließen. Allein hierzulande wurde das Musical über 20 Mal an verschiedensten Orten produziert und hunderte Male aufgeführt.

Romantische Lieder wie „This Is The Moment” und „Once Upon A Dream” wechseln sich mit rockigen Songs ab. Mehr als 1.500 Aufführungen am Broadway, viele Auszeichnungen, darunter „Bestes Musical“, sowie erfolgreiche Produktionen in Deutschland und Österreich machten „Jekyll & Hyde“ zu einem Muss als Aufführungsstück für die Viktoriaschule Darmstadt.


TICKETS gibt es unter
www.Jekyll-Hyde-Musical.de
ODER
im Ratzefummel Roßdorf sowie im Brotladen Gundernhausen

Vom 23. - 25. August auch in der Viktoriaschule Darmstadt:
Jekyll & Hyde – das musical (Darmstadt, Viktoriaschule)

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.