Turnnachwuchs für 310 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Die Abteilung Turnen stellt die größte Abteilung innerhalb der Turnerschaft Klein-Krotzenburg. Besonders im Kinder- und Jugendbereich gibt es zahlreiche interessante und innovative Angebote, welche auch sehr rege nachgefragt werden. Um den Kindern die Möglichkeit zu geben, das Erlernte auch einmal vor Publikum zu zeigen fand am vergangenen Samstag ein Turnvorführnachmittag aller Kinder- und Jugendgruppen der Turnabteilung statt. Die Vortragspalette reichte vom klassischen Bodenturnen über Gymnastik mit Tanz bis hin zu Showtanzdarbietungen.

In der heutigen Zeit ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Kinder und Jugendliche sich langjährig an einen Verein binden. Daher hatte der Vorstand der Turnerschaft beschlossen auch eine Ehrung für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre einzuführen, wenn sie eine gewisse Zeit ununterbrochen als Mitglied in der Turnerschaft angemeldet sind. Beschlossen wurde, das Ehrungen vorgenommen werden, wenn eine mindestens 5-, 10- oder 15-jährige durchgehende Mitgliedschaft in der TKK besteht.

In Gänze betrifft dies 173 Kinder aus dem Gesamtverein, davon 105 Kinder der Abteilung Turnen. 50 von Ihnen waren bei Turnen ohne Grenzen anwesend und wurden für insgesamt 310 Jahre durchgehende Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet.
Aus den Händen des TKK Vorsitzenden Thomas Petzold und dem 1. Beigeordneten der Gemeinde Christian Spahn erhielten Sie ihre Urkunde und einen Eis Gutschein. Die restlichen Urkunden und Gutscheine werden im Rahmen des Trainingsbetriebes an die Kinder übergeben. Die anderen TKK Abteilungen werden ihre Weihnachtsfeier, Spieltage und den Trainingsbetrieb nutzen, um ihre Ehrungen eigenständig vorzunehmen.

Der Monatsbeitrag in der Abteilung Turnen beträgt für Kinder- und Jugendliche 5 Euro. Die aktuellen Trainingszeiten sind auf der Homepage (www.tkk-1882.de) und auf der Facebookseite abrufbar. Wer sich ein Bild von den verschiedenen Angeboten machen möchte, ist zu einer Schnupperstunde herzlich willkommen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.