Hainburg Lebt - Frühlingsduft und Handwerkskunst

Wann? 18.03.2017 11:00 Uhr bis 19.03.2017 20:00 Uhr

Wo? Sportplatz der Freien Turnetschaft Hainstadt, Am Katzenfeld 1, 63512 Hainburg/Hainstadt DE
Plakat
Hainburg/Hainstadt: Sportplatz der Freien Turnetschaft Hainstadt | Hainburg Lebt...

... deshalb wollen wir den Frühling begrüßen und starten am 18+19.03.2017 mit dem Künstler und Handwerksmarkt, den Vereinen, Kindergärten und Schulen in den Frühling.

Ein Frühlingsfest unter dem Motto "Frühlingsduft & Handwerkskunst" . Der Begriff Handwerkskunst steht hierbei für Künstler die ihre Bilder, Schmuckgegenstände usw. manuell erstellen und zum Verkauf anbieten. Frühlingsduft steht als Synonym für den Frühling, welchen wir mit dem Fest begrüßen wollen.

Hierbei bedeutet wir = Alle Hainburger/innen.

Und was würde die Hainburger mehr symbolisieren, als wie die vielen Vereine, Kindergärten und Schulen die es in Hainburg gibt. Daher werden auch viele Vereine, Kindergärten und Schulen zugegen sein und mit ihren Bühnendarbietungen sowie mit Infoständen über ihre Arbeit informieren.

Bei diesem Event werden verschiedentliche Darbietungen auf der Bühne gezeigt: Von Zumba, Hip Hop, Chöre, Gesangsgruppen, Kapellen sowie vielen weiteren Vereinsaktivitäten, Schul und Kindergartenbeiträgen wird einiges geboten.

Auch Kinder werden bei dieser Veranstaltung bestens unterhalten. Angefangen von einer Kinderhüpfburg, weiter zu Mal und Bastelaktionen, werden noch viele weitere Aktionen für Kinder vorhanden sein.

Damit es neben der Bühne und dem Spielbereich für Kinder auch beim leiblichen Wohl verschiedene Angebote gibt, werden verschiedene Spezialitäten und Getränke angeboten damit der Gaumenschmaus nicht zu kurz kommt.

Die Veranstaltung startet am 18.03.2017 um 11:00 mit der offiziellen Eröffnung bei der verschiedene Vereinsvertreter und Politiker aus Gemeinde, Kreis und Land ihr Grußwort an die Besucher richten werden.

Ab 11 Uhr eröffnet der Künstlermarkt seine Pforten und bietet dem Besucher 32 verschiedene Stände. Dort kann nicht nur gestaunt, nein auch gekauft werden. Ein reichhaltiges Angebot von Papierverpackungen, Honig, Glasartikeln, Herzanhängern, selbstgemachten Schmuck und vielem mehr erwartet den Besucher.

Der Künstlermarkt endet an beiden Tagen um 19.00. Jedoch ist da noch lange nicht Schluss, denn anschließend spielt die Band Owi 93-13 auf der Bühne.

Auch Sonntag gibt es ebenso ein buntes Spektrum an Darbietungen und Unterhaltungen. Morgens starten wir ab 11 Uhr mit dem Spielmannszug der freien Turnerschaft Hainstadt und anschließend lassen Soggeschuss (Duo) die Puppen zum Frühschoppen tanzen. Auch auf der Bühne werden dann einige Auftritte sein.

Unser Frühlingsfest endet an diesem Tag um 20.00 Uhr.

Ein Fest für die ganze Familie von und mit den Vereinen und einem Kunsthandwerkermarkt.

Für weitere Informationen können Sie auf unserer Facebookseite

https://www.facebook.com/HainburgLebtKuenstlermark...

sowie unserer Webseite

http://fruehlingsduft-handwerkskunst.de/
nachschauen oder eine Mail an kuenstlermarkt@hainburg-lebt.de
senden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.