Das neue Kinderbuch/Musikabenteuer für Kinder ab dem Grundschulalter "ROB74 ... und die Macht der Freundschaft"

Die Laudenbacher Kinderbuchautorin Monika Baitsch veröffentlicht in Zusammenarbeit mit dem norddeutschen Musikverlag ehcmueller ein Musikabenteuer für Kinder ab dem Grundschulalter. „ROB74 … und die Macht der Freundschaft“ ist als Buch und als CD erhältlich und zeigt den Kindern, dass man mit guten Freunden an der Seite, und wenn man einen festen Entschluss fasst, nahezu alle Ziele erreichen kann.

„Da schickt mir jemand eines Tages drachengrüne Grüße und ich wünsche ihm freundlich einen kunterbunten Tag. Dass dies der Beginn eines spannenden Gemeinschaftsprojektes sein würde, hätte ich in diesem Moment niemals geglaubt. Es stellte sich heraus, dass er der Verleger eines Musikverlages aus Norddeutschland war und eine Idee für ein neues Musikabenteuer für Kinder ab dem Grundschulalter im Kopf hatte. Er vertraute er mir die Idee an und fragte, ob ich mir vorstellen könne, das Buch dazu zu schreiben. Nachdem er mir seine Musikdateien und einige Gedankensplitter geschickt hatte, war ich direkt inspiriert und Rob, die Sternschnuppe Stella, der kleine Piepf und die elegante Rosi-Dosi waren schnell geboren und mitten in ihrem Abenteuer“, so die Autorin. „Nun einige Monate später haben wir nach vielen Telefonaten, Mails und dampfenden Köpfen ein Musikabenteuer geschaffen! Es wurde gedacht, gedichtet, gezeichnet, komponiert und diskutiert und nun haben das Buch und eine gleichnamige CD mit vielen galaktischen Songs veröffentlicht.“

ROB74, ein kleiner Roboter vom Planeten Orb, beweist, dass man manchmal einfach nur die eigene Sicht der Dinge etwas ändern muss, um seinem Leben eine unerwartet positive Wende zu geben. Er, die kleine Sternschnuppe Stella, der verwirrte Roboter Piepf und die elegante Raumschiffdame Rosi-Dosi zeigen, dass und man seine Träume niemals aufgeben sollte – sie weisen einem den Weg und gemeinsam kann man große Ziele erreichen!

Weitere Informationen unter www.monika-baitsch.de und www.ehcmueller.de.
Taschenbuch; erschienen im Mai 2013; € 9,90; ISBN 978-3732241484
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.