Workshop "Berufsorientierung & Bewerbungstraining für geflüchtete Jugendliche" im Haus am Maiberg/Heppenheim

Wann? 16.04.2018 bis 19.04.2018

Wo? Haus am Maiberg, Ernst-Ludwig-Straße 19, 64646 Heppenheim (Bergstraße) DE
Heppenheim (Bergstraße): Haus am Maiberg | Vom 16. April, 11.00 Uhr - 19.April 18 Uhr laden wir geflüchtete Jugendliche aller Herkunftsländer in das Haus am Maiberg ein, um ins Gespräch über eigene Fähigkeiten, (berufliche) Interessen und Möglichkeiten zu kommen. Gemeinsam wollen wir über Berufsoptionen sprechen und auch in Rollenspielen ausprobieren, was für ein Bewerbungsgespräch wichtig ist. Einige Inhalte des Workshops werden sein:
1. Fähigkeiten, Neigungen, Begabung, Interessen, Vorkenntnisse, Erfahrungen?
2. Was ist mein Wunschberuf, welche Möglichkeiten (z. B. Begabung, Erfahrung) sind realistisch?
3. Praktika, Ausbildungsvoraussetzungen und -wege, Studium. Welche
Möglichkeiten und welche Berufe gibt es? Kenne ich die Voraussetzungen dazu, welche weiteren müssen beachtet werden? Weiß ich, wie die Ausbildung verläuft?
4. Kenntnisse und Übungen zu Bewerbungsschreiben, Bewerbungsgespräch, persönliches Auftreten.  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.