"Die Hesseköpp" Kommedie aus Hesse? Ei ja, was dann!

Wann? 09.06.2018 20:00 Uhr

Wo? Schlossbühne, Im Herrngarten 1, 63150 Heusenstamm DE
Heusenstamm: Schlossbühne | Duo Ohrenschmaus - www.duo-ohrenschmaus.de
Länger als die meisten Ehen, nämlich 25 Jahre haben es die Herren Schmitt und Spahn miteinander ausgehalten. Wer die Beiden kennt, fragt sich: warum nur? Wer die Musik des Kult-Duos aus dem Schanz in Mühlheim am Main kennt, fragt sich das erst recht! Zum Silberhochzeitsprogramm erwartet die Gäste neben neuen Songs und alten eine ganze Heerschar von prominenten Gratulanten: ein legendärer Mülltonnenmann und kein Geringerer als seine Majestät König Henninger. Außerdem Evergreens, wie Kartoffelmann, Äppelwoi-Cola, Fährmannsträume, usw.

Die Söhne Heusenstamm „Uff Hessisch“ www.soehneheusenstamm.de
Mit 2 Gitarren, 2 Stimmen und 1 Cajon fürs Getrommel (der Hesse derf die auch liebevoll "De Kaddong" nenne) sind die Jungs mittlerweile im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus unterwegs. Also "Macht Euch ma Locker", geht noch kurz "Schuhe Shoppen", hängt euch en Ring "Flaaschworscht" um de Hals und singt mit bei einem "Liebeslied Uff Hessisch".

Jürgen Leber - dem Asterix sein Hessischlehrer www.guude.com
Auf den Spuren der großen hessischen Philosophen: Goethe, Habermas, Andy Möller. Philosophie ist männlich und Männer, auf sich alleine gestellt, haben noch nie wirklich gut funktioniert. Vom Adam – „Ei Adam, was machste dann? Du stellst dich ja an, wie der erste Mensch...“ – arbeiten wir uns über nervige Mathelehrer durch bis zum modernen Vater, der gemeinsam mit seinem 4 ½ jährigen Sprössling Marcel Maurice schon beim sonntäglichen Brötchenkauf überfordert ist. Der moderne Vater als späte Rache des Feminismus am Patriachat. „Ich lebte einst in diesem Land der Denker und der Dichter. Schau ich mich um, dann merk ich wohl: Das Denken wird grad schlichter.“
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.