offline

Dr. Helmut Klezl

Dr. Helmut Klezl
21
Heimatort ist: Höchst
21 Punkte | registriert seit 27.11.2016
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Reformation im Odenwald. Meine Bemerkungen zum Vortrag von Frau Pastorin Dr. Antje Vollmer vom 20.01.2017 in der Stadtkirche zu Michelstadt

Dr. Helmut Klezl
Dr. Helmut Klezl | Höchst | vor 2 Tagen

Höchst im Odenwald: Dr. Helmut Klezl | Am Freitag, den 20. Januar 2017 war ich unter den Zuhörern des diesbezüglichen Vortrags von Frau Dr. Vollmer. Dabei fiel mir einiges auf,  und ich bat Frau Dr. Vollmer mehrmals, hierzu Stellung zu nehmen. Leider antwortete sie mir niemals. Daher veröffentliche ich mein Schreiben auf diesem Wege:                Höchst, den 23. Januar 2017 Sehr geehrte Frau Pastorin Dr. Antje...

Lutherjahr und Reichsprogromnacht

Dr. Helmut Klezl
Dr. Helmut Klezl | Höchst | am 27.11.2016

Der 09. November ist vorüber und wieder wurde an bestimmten Orten der Reichsprogromnacht gedacht, die früher Reichskristallnacht hieß. Landauf, landab wurden Mahnwachen gehalten und Reden geführt, die an die Nacht der brennenden Synagogen erinnern sollten, Wortreich wurde wieder vor den Ursachen und Hetzschriften gewarnt, die diese Brandnacht möglich machte. Alles was diese Nacht und die folgenden sieben Jahre an Leid...

Schreiben an Herrn Bundespräsident Joachim Gauck

Dr. Helmut Klezl
Dr. Helmut Klezl | Höchst | am 27.11.2016

Nachdem ich auf mein Schreiben an den Herrn Bundespräsidenten angesprochen wurde, das ich ihm am 20 Juli, dem Gedenktag des Widerstandes gegen ein Unrechts-Regime sandte, will ich dieses hiermit einer breiteren Leserschaft zugänglich machen: Sehr geehrter Herr Bundespräsident Joachim Gauck, hat es den Holocaust gegeben? Menschen millionenfach zu töten grenzt nicht nur ans Abwegige, Absonderliche oder Widersinnige,...