Neujahrempfang 2016 – Kleestadt

Neujahrsempfang Kleestadt. Der Rathaussaal ist gut gefüllt. Im Vordergrund Alois Macht, Stadtrat
Kleestadt: Rathaus | Am 8. Januar 2016 fand die erste Veranstaltung des Ortsbeirats Kleestadt statt. Es fanden sich wieder zahlreiche Gäste ein. Der Rathaussaal war gut gefüllt.

Zur Begrüßung erhielten die Besucher ein Glas Sekt von der stellv. Ortsvorsteherin Marina Glorius und den Ortsbeiratsmitglied Manfred Drews.

Ortsvorsteher Gerhard Dubrau begrüßte die Gäste. Anschl. wurde der „Bürger des Jahres 2015“ vorgestellt. Die Wahl fiel diesmal auf Herrn Hartmut Hauck, dem 1. Vorsitzenden des DRK. Rosel Wolk hielt die Laudatio.

Hartmut Hauck tut sehr viel für seinen Verein DRK, unterstützt aber auch den Ortsbeirat bei Veranstaltungen wie dem Seniorennachmittag, Müllsammelaktionen und Dorffest. Auch beim Neujahrsempfang steht er regelmäßig in der Küche.

Seit dem 8. Januar 2016 gibt es eine Bildergalerie „Bürger(innen) des Jahres“ im Rathaus. Zu sehen sind alle Bürger(innen) des Jahres von Beginn (2004) an.
Ebenfalls seit dem 8. Januar schmückt ein Schaukasten die Rathaus-Außenwand im Torbogen. Hier werden künftig die Informationen des Ortsbeirats und der kleinen Vereine, die nicht über einen eigenen Schaukasten verfügen, ausgehängt.
Bürgermeister Joachim Ruppert, Pfarrer Weilbächer, Lisa Klambauer (für die ev. Pfarrerin Christine Heuser) und Hans G. Kilberth (Seniorenbeirat) sprachen Grußworte.

Unter den Gästen waren ebenfalls die Magistratsmitglieder Alois Macht, Richard Fikar und Horst Engelhard, die Ortsvorsteherin von Klein-Umstadt, Erna Macht und die Rektorin der Wendelinusschule Petra Macht sowie der neue Geschäfsstellenleiter der Sparkasse Dieburg Herr Mumme und seine Mitarbeiterin Frau Ceseratto.

Nach dem offiziellen Teil ging es zum gemütlichen Beisammensein mit Wein und leckeren Häppchen über.

Die Besucher verbrachten einen schönen Abend mit vielen interessanten Gesprächen. Zu später Stunde kam unser Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann noch vorbei und mischte sich unter die Gäste.

Es war eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.