SV Viktoria Klein-Zimmern: E1 gewinnt 10:4 gegen FC Ueberau

Die E1 des SV Viktoria Klein-Zimmern mit Trainer Sören Michaelis
Nach einer sehr durchwachsenen Saison 2011/2012 blickt die E1 der Viktoria Klein-Zimmern nun wieder aufwärts und konnte mit Trainer Sören Michaelis, der selbst aktiver Fußballer bei der Viktoria ist, nun endlich wieder einen Sieg in der Qualirunde verbuchen. Zwar wurde das Spiel am vorangehenden Donnerstag gegen die JSG Otzberg verloren, aber man merkt, dass sich die Spielqualität gegenüber der letzten Saison wieder aufbaut und das ist weit aus wichtiger als die Anzahl der Tore am Ende des Spiels.
Das Spiel gegen den FC Ueberau lief von Anfang an richtig gut und die Spieler setzten das um, was vorher angesagt und auch trainiert wurde. Kontrolliert und ruhig in der Defensive, sicher im Passspiel und bei Ballbesitz wurde mit Tempo nach vorne gespielt. Erhebliche Steigerung konnte man im Positionsspiel feststellen. Entgegen kam den Klein-Zimmernern die Verwirrung unter den Spielern der generischen Mannschaft, so dass ein ordentliches und ungefährdetes 4:0 zur Halbzeit zu Buche stand. Nach der Pause, die standesgemäßen 10 schwachen Minuten, in denen die Viktoria die Ordnung verlor und zwei Tore kassieren musste, drohte das Spiel zu kippen! Doch dann, nachdem ein wenig gemeckert wurde und man nah am Wasser gebaut war, konnten sich die Klein-Zimmerner Kicker wieder fangen und kamen aggressiv ins Spiel zurück. Sie fingen wieder an zu kombinieren, wobei gut und oft die Mitte gesucht wurde und dann schnell über die Außenlinie das gegnerische Tor angepeilt wurde...ähnlich den ersten 15 Minuten in Halbzeit 1. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdientes 10:4 zu Buche, selbst das Elfmeter-schießen danach wurde klar gewonnen. Die Sonne und die Gesichter der Kinder strahlten um die Wette. Trainer Sören Michaelis war sehr zufrieden mit seinen Schützlingen.

Es spielten: Maximilian Krieger (Tor), Hannes Rexroth, Karl Weiland, Deniz Karayilan (3), Mazlum Karayilan (3), Tom Heinen (3), Tristan Kremmer (1), Martin Schallermair, Till Wiedekind, Leonie Heidenreich

http://www.viktoria-klein-zimmern.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.