American Football: Saisonfinale in Langen

Langen Knights, American Football
Langen (Hessen): SSG Langen | Während in Amerika die NFL in den Startlöchern steht, geht in Deutschland die Ligarunde dem Finale entgegen. Am Sonntag den 07.09. um 15 Uhr ist es soweit. Der letzte Spieltag der regulären Saison der Regionalliga Mitte im American Football 2014 ist endlich da. Und diesmal geht es zum Finale um alles: die Gießen Golden Dragons, Tabellenführer der Gruppe Nord, kommen zu Besuch zu den Langen Knights.

Das Hinspiel in Gießen wurde knapp verloren, es geht also um eine Revanche. Es geht aber um noch mehr: nämlich die Tabellenführung und damit das Recht in der Relegation gegen die Ingolstadt Dukes anzutreten. Der Sieger dieser Relegation steigt in die 2. Bundesliga, die GFL2, auf. Ein solches Relegationsspiel wäre immerhin das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte.

Ob des Endergebnisses des Hinspiels muss Langen das Spiel mit mindestens 4 Punkten Vorsprung gewinnen. Ein sehr knapper Sieg reicht dieses Mal also nicht, es ist Dominanz gefragt. Letztes Jahr gelang dieses Kunststück! In Gießen wurde zwar knapp verloren, das Rückspiel aber wurde mit höherer Differenz gewonnen.

Nach einer längeren Saisonpause ohne Spiel sind die Ritter heiß auf dieses Saisonfinale und außer den Langzeitverletzten sind fast alle wieder fit. Bleibt nur zu hoffen, dass die Trainer auch dieses Jahr wieder die richtigen Schlüsse gezogen haben und die Spieler mit vollem Einsatz kämpfen.

Von Floskeln über drachentötende Ritter wird an dieser Stelle abgesehen... :-)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.