Die Temperaturen steigen! Kommt der Frühling jetzt?

Reichelsheim OT Gumpen Foto: Gido Heß
Erst gab es Dauerfrost, da klettern die Temperaturen auch schon wieder höher. Das Wetter gibt uns bis zum 16. Februar 2017 einen Vorgeschmack auf den Frühling.
Während der Winter als die Zeit der Ruhe gilt, in der die Natur von Kälte und Schnee „gelähmt“ ist und in Winterschlaf verfällt, erwachen im Frühling Pflanzen, Tiere und natürlich auch wir Menschen zu neuem Leben. Die graubraune Landschaft wird nach und nach grün und überall geben Blüten bunte Farbtupfer. Den Frühling kann man nicht nur sehen und riechen, sondern auch hören: Vogelzwitschern, spielende Kinder, lachende Menschen - was für ein Gegensatz zu der Stille des Winters, in der jedes Geräusch vom Schnee geschluckt wird. Nicht von ungefähr erwachen in diesem Feuerwerk der sinnlichen Reize dann auch in uns Menschen die „Frühlingsgefühle“.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.