VHS-Kurs *** Faszination Familienforschung *** im Odenwald

Wann? 05.12.2016 18:30 Uhr

Wo? VHS, Geschwister-Scholl-Straße 16, 64720 Michelstadt DE
Michelstadt: VHS | Bald startet der VHS-Kurs *** Faszination Familienforschung *** von mir.
(6 Abende in Michelstadt, ab Mo., 26.9.2016 (14tägig), 18.30 Uhr, 37 Euro )

Der Kurs richtet sich an Anfänger und leicht Fortgeschrittene und bietet einen guten Überblick über die heutigen Forschungsmöglichkeiten.

Wo kommen meine Vorfahren her und wie haben sie gelebt? Bin ich mit allen Trägern meines Nachnamens verwandt? Woher kommt die Liebe zu einem bestimmten Beruf oder zu einem gewissen Vornamen in der eigenen Verwandtschaft? Ist das Stöbern und Recherchieren in Archiven und alten Büchern, deren Handschrift oft schwer zu entziffern ist, nicht langweilig und nur was für graue Archivmäuse? Nein, wer sich einmal mit der Familienforschung beschäftigt, unterliegt schnell seiner Faszination. Was macht das Sammeln von Namen und Daten längst verstorbener Menschen so interessant? Mit den eigenen Vorfahren Generation für Generation durch die Geschichte zu wandern, bringt Einblicke in die Lebensweise und persönlichen Verhältnisse der Menschen, von denen wir abstammen.
----------------------------------------------
"Wer wachsen will braucht Wurzeln".
----------------------------------------------
http://vhs-odenwald.de/index.php?id=142&kathaupt=1...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.