24h-Lauf, Traisa, am 11.+12.616 – der Charity-Lauf für alle Herzen

Wann? 11.06.2016 17:00 Uhr

Wo? SV 1911 Traisa, Am Roten Berg 15, 64367 Mühltal DE
Mühltal: SV 1911 Traisa |

Am Samstag, den 11. Juni steigt der große Charity-Lauf-Event des SV 1911 Traisa – und das auch noch im 700. Jubeljahr dieses Mühltaler Ortsteils.

So geht es auch gleich ab 17 Uhr einstimmend zur Sache: Pfarrer Sauerwein der Evangelischen Gemeinde Traisa begrüst alle Sportler mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel, auf dem Sportplatz am Roten Berg bei kraftvoller Unterstützung des Gospelchors. Der Startschuss für den Lauf ist auf 18 Uhr festgelegt. Während die Läuferteams ihre ersten Runden drehen, bieten die Glücksfeen Marion und Uschi ab ca. 19 Uhr die Lose der Tombola zum Kauf – solange Vorrat reicht. Hans-Gustav Eckert, der Organisator des gesamten Events, hat sich für die Preise voll ins Zeug gelegt, verlost werden u.a.: 1 Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, 1 Trikot der Darmstädter Lilien mit allen (!) Unterschriften, 2 Trikots, Kappe und „Haferl“ vom FC Bayern München, jeweils 1 Trikot von Borussia Mönchengladbach, Mainz 05, Bayer 04 Leverkusen und vom FC Schalke 04, teilweise mit Originalunterschriften. Neben 2 VIP-Freikarten der Fraport Skyliners, 1 CD plus Autobiografie und Unterschrift von Peter Maffay gibt es noch jede Menge weitere tolle Preise. Die Ziehung der Losnummern ist für den Sonntag, ab ca. 16 Uhr vorgesehen.

Auf der Bühne an der Laufbahn werden neben dem Schirmherren, Herrn Georg Sellner, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Darmstadt, noch weitere VIPs erwartet, die sich in kurzen Interviews, eingestreut in das Abendprogramm, zwischen den Infos zum aktuellen Rundenstand, vorstellen.

Für das leibliche Wohl sorgen Giuseppe Ravalli, der Wirt des Sportlerheims „Trattoria esSVau“, die Abteilung Fußball des SVT mit einem Kuchenstand und die TG Traisa, die den SVT tatkräftig unterstützen: So werden in der Bewirtung neben den obligatorischen Steaks mit Pommes auch original Nürnberger Rostbratwürste angeboten. Und: Nicht nur die aktiven Läufer, sondern auch alle anfeuernden Zuschauer haben die Gelegenheit am Sonntagmorgen, den 12. Juni, ab 7:30 Uhr in den Genuss eines echten „Sportlerfrühstücks“ zu kommen, wenn man vorbestellt hat. Schon jetzt kann unter: fruehstueck@tgtraisa.de das Wunsch-Frühstück reserviert werden. Zum Angebot gehören: O-Saft, Rührei mit Speck und Brötchen oder auch ein Wurst-/Käsefrühstück mit Butter und Konfitüre, der Kaffee dazu versteht sich von selbst.

Für die musikalische Untermalung des Frühschoppens am Sonntag hat bisher die Chorgemeinschaft 1863 Traisa fest zugesagt. Ob Jazz-Band oder Blasorchester noch dazu kommen werden ist final noch nicht geklärt. Verbindlich angemeldet haben sich bereits 27 Läuferteams, die sich gerne aktiv für den guten Zweck engagieren wollen, darunter jetzt auch eine Gruppe des Netzwerk Asyl. Die Online-Anmeldung ist aber nur noch bis spätestens 9. Juni möglich, deshalb besser gleich schnell noch unter: www.svtraisa.de informieren und anmelden. Das Motto bleibt: Kommt alle! Habt Spaß und macht mit beim 24h-Lauf für alle Herzen!

Foto: Frank Fürböck
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.