KIKERIKI Theater "Deppenkaiser - Eine dreigedrehte Dorfgeschichte"

Wann? 28.01.2017 20:00 Uhr

Wo? Kulturhalle der Gemeinde Münster, Friedrich-Ebert-Straße, 64839 Münster DE
Münster: Kulturhalle der Gemeinde Münster | Deppenkaiser – eine dreigedrehte Dorfgeschichte

ist ein echtes 3 D (drei drehendes) Puppenspiel. Es dreht sich um ein Dorf in dem sich das Leben von 3 Bewohnern in ihren 3 Häusern tagtäglich im gleichen Kreise dreht. Bis eines Tages ein völlig aufgedrehter Fremder, plötzlich und unerwartet, ihre Kreise stört. Freiherr Franz von Zossenhain, so sein Name, erkennt sehr bald, dass in diesem Dorf vieles im Argen liegt. Vor allem gibt es keine Ordnung. Doch er weiß, dass es ohne Ordnung keinen Fortschritt und ohne Fortschritt keine Zukunft gibt. Beflügelt vom Glauben ein wirklich Wissender in dieser Welt zu sein, verdreht er den 3 Dorfbewohnern nun so lange die Köpfe, bis sie letztlich völlig überdreht fast am Durchdrehen sind. Um einem Stück mit solch vielen Drehmomenten
auch optisch den richtigen Dreh zu verleihen, dreht es sich auch beim Bühnenbild
selbstverständlich um drei Drehbühnen. Dass Drehungen einerseits im Kreis verlaufen, aber andererseits auch zu Wendungen führen, zeigt diese dreigedrehte Dorfgeschichte.

Das KIKERIKI THEATER

wurde von Roland Hotz 1979 als Amateur-Puppentheater in Darmstadt gegründet. 1980 war die erste öffentliche Vorstellung für Kinder und 1984 hatte das erste abendfüllende Erwachsenenprogramm in Darmstadt Premiere.
1992 machte ein Teil der Gruppe das Puppenspiel zum Beruf und nach dreizehn Jahren Wanderschaft wurde 1993 ein eigenes kleines Theater in Darmstadt eröffnet. Eine fast explosionsartig steigende Nachfrage führte bereits 1996 zur Eröffnung eines größeren Theaterhauses - der COMEDY HALL.

Für diese Veranstaltung wird KEINE Ermäßigung angeboten!

Tickets unter: http://www.ztix.de/event.php/432373

(weiterer Termin am 27.10.17)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.