Der VdK Nauheim fuhr zur Commerzbank- Arena und nach Sachsenhausen

am Eingang der Commerzbank-Arena
Ende April besuchten die Nauheimer die Commerzbank- Arena. Am Eingang wurden die Mitglieder des VdK von einem jungen Stadionführer empfangen. Das Stadion ist im Besitz der Stadt Frankfurt und an den Bundesliga-Fußballverein „Eintracht Frankfurt“ für 8 Millionen Euro jährlich ausschließlich für Fußballspiele vermietet. Die Arena fasst für die Spiele 51.100 Fußballbegeisterte. Im Eingangsbereich wurde ein Überblick über alle Stationen der Businessklasse gegeben und alle Bereiche wurden aufgesucht.
Die Business Seats kosten pro Saison- ohne Pokalspiele und ohne Sonderveranstaltungen - ca. 4.400 Euro. Die Logen sind in verschiedenen Größen und werden von Firmen gebucht. Die Kosten hierfür belaufen sich zwischen 8.000 und 200.000 Euro pro Saison. Die Nauheimer konnten die gepolsterten Sitze vor den Logen ausprobieren. Außerdem sahen sie die gut ausgestatteten Logenbereiche. Ganz oben im Stadion sind die Reporter untergebracht, die allerdings die Härteklasse erfahren.
Erstaunt waren alle Teilnehmer, dass auch eine kleine Kapelle im „Gebäude“ untergebracht ist. Hier wurden und werden Trauungen, Taufen und auch Andachten vollzogen.
Die im unteren Bereich liegenden Umkleidekabinen sind noch im Originalzustand, wie bei der letzten Fußballweltmeisterschaft. Ganz unten ist dann der Pressebereich, wo ein Gemeinschaftsfoto aufgenommen wurde.
Zum Abschluss wurde der Spielfeldrand aufgesucht. Auf den geheizten Spielersitzen war angenehm zu sitzen. Bewundert wurde der 1a gepflegte Rasen des Spielfeldes.
Nach dem über zweistündigen Besuch des Stadions ging es per Straßenbahn und zu Fuß nach Sachsenhausen. In einer gemütlichen Äppelwoi- Wirtschaft konnten alle ihren Durst stillen und ein gutes Essen zu sich nehmen. Der Weg nach Hause führte am Mainufer entlang, über den Eisernen Steg und durch die Innenstadt zur Hauptwache. Mit S- Bahnen fuhren die VdK´ler über Hauptwache und Hauptbahnhof zurück in die heimatlichen Gefilde.
Es war ein ereignisreicher Tag mit vielen neuen Eindrücken.
Weitere Bilder finden Sie unter : www.vdk.de/ov-nauheim
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.