DLRG Nauheim / Trebur - Halloween Party am 25.10.2015

Nauheim: Wachstation DLRG Nauheim | Am vergangenen Sonntag hat sich die Jugend der DLRG Nauheim/Trebur sich an der DLRG Station getroffen und eine Halloween Party für die Kinder ab 6 Jahren veranstaltet.
Um 15 Uhr kamen 17 Kinder und 10 Betreuer für die Veranstaltung an der DLRG Station am Hegbachsee zusammen. Viele der Kinder kennen uns nur aus dem Schwimmbad und waren nun das erste Mal in der Station. Um den Kindern einen Eindruck zu vermitteln, dass wir nicht nur im Schwimmbad unterwegs sind, wurde mit einer Führung durch die Station begonnen. Es wurden die verschiedenen Aufgaben der DLRG wie z. B. Sanitäts-, Boots-, Tauchwesen, Rettungsgeräte und die Einsatzfahrzeuge gezeigt und erklärt.
Für jedes Kind stand ein Kürbis zum Aushöhlen und zur freien Gestaltung bereit. Auch konnten die Kinder zusätzlich noch Geister, Gespenster und Fledermäuse basteln.
Für das leibliche Wohl der Kinder, wurde ganz im Sinne der Veranstaltung mit einer Kürbissuppe, gesorgt. Nach dem gemeinsamen Abendessen fand zum Abschluss eine Nachtwanderung statt. Um den Weg zu finden mussten die Kinder nach Leuchtmarkierung Ausschau halten, die am Wegesrand platziert wurden. An einigen dieser Wegmarkierungen waren Fragen zu beantworten, die den Spaßfaktor der Nachtwanderung noch zusätzlich steigerten. Gegen 20 Uhr wurden die Kinder wieder von Ihren Eltern abholt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.