Fastnacht beim Nauheimer Sozialverband VdK - mit Kräppelkaffee

Doris Hartl begrüßt die Gäste

Kräppelkaffee des Sozialverbandes VdK Nauheim

Anstatt des Frauenkaffees wurde wie in den Vorjahren wieder ein Kräppelkaffee mit einigen Männern in Cafe Stelzer veranstaltet.
Doris Hartl begrüßte die teilweise kostümierten Gäste. Brigitte Breckheimer führte durch das Programm und Ellen Wohlfart übergab an alle Akteure den von ihr gestalteten Orden mit einer Flasche "HUGO".
Bevor das Programm startete gab es Kaffee und Kräppel.
Helga Gafke war wieder mit musikalischen Beiträgen dabei. Monika Zentgraf begann den Vortragsreigen mit einem Vortrag als "Quotenfrau der Feuerwehr". Von seinen Gewichtsproblemen berichtete Josef Merkendörfer. Ein Beitrag aus den Reihen der Mitglieder war der von Siggi Lautenschläger, die sich mit dem hessischen Dialekt auseinandersetzte. Zwischendurch wurde geschunkelt.
Mit Cornelia Czernek brillierte ein Mitglied der KFK Fastnacht als "Emanze". Die Männer mussten sich warm anziehen, denn der ein oder andere Hieb auf die Männlichkeit wurde dabei verteilt.
Ganz köstlich war das Zwiegespräch von Monika und Josef - hier hat ein Bauer eine Frau gesucht. Da gab es dann auch viele Lacher!
Spitzenmäßig war dann der Auftritt von Ralf Uhlemann und Cornelia Czernek als "Goldenes Jubelpaar". Mit Rollator und dem Hochzeitslied "Treulich geführt" war das schon ein Highlight. Bei dem anschließendem Geplänkel konnte man die "Profis" aus der KFK Fastnacht bewundern. Beide kann man in der KFK Fastnachtssitzung erneut sehen und erleben. Ralf Uhlemann sogar als Sitzungspräsident.
Den Abschluss der VdK Fastnachtsveranstaltung hat unser langjähriger Begleiter unserer Programme Josef Merkendörfer super gestaltet. Seine Schlüssellochballade erzählte über die Probleme den Schlüssel ins rechte Loch zu bekommen. Danach berichtete er über seine Aktionen als Friseur.
Natürlich gab Ralf Uhlemann noch einige Witze zum Besten. Nach Schunkeln und viel Gelächter fand eine wiederum gut gelungene Fastnachtsveranstaltung des Sozialverbandes VdK Nauheim seinen Abschluss.
Weitere Veranstaltungen des VdK Nauheim sind unter www.vdk.de/ov-nauheim anzusehen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.