Gans essen in der Rhön und Weihnachtsmarkt in Schlitz mit dem Nauheimer VdK

angekommen in einer wunderschönen Schneelandschaft

„Gansessen satt“ und Weihnachtsmarkt in Schlitz mit dem Nauheimer Sozialverband VdK

Weihnachtszeit- und was gibt es in dieser Zeit überall: Gans mit Klößen, Rotkohl und andere Zutaten. Deshalb sind die Mitglieder und Freunde des VdK Nauheim mit dem Busunternehmen Müller in die Rhön gefahren.
In der Höhe der Ebersburg hatten die Nauheimer eine wunderschöne Schneelandschaft vorgefunden. Bei einem offenen Holzfeuer in Fässern wurde Glühwein und alkoholfreier Punsch getrunken, bevor man das Gasthaus aufsuchte. Nachdem alle Gäste mit weiteren Getränken versorgt waren, gab es „Gans satt“ mit 2 Sorten Klößen, Soße, Rotkohl und Rosenkohl. Die Teilnehmer konnten so viel essen, wie sie konnten.
Vor der Weiterfahrt nach Schlitz gab es am Bus noch einen Verdauungsschnaps.
Nach einer 40minütigen Weiterfahrt wurde Schlitz erreicht. Die 42m große Kerze konnte schon von Weitem gesehen werden. Mit der Nachbildung einer Kerzenflamme erhöht sich diese größte Kerze der Welt um weitere 5,73m. Im Guinnessbuch der Rekorde ist dies nachzulesen. 1991 wurde der Turm zum ersten Mal mit einem roten Tuch eingehüllt, um die Nachbildung einer Kerze darzustellen.
In der Altstadt findet alljährlich der Weihnachtsmarkt an den vier Adventswochenenden statt. Die Nauheimer waren nunmehr dabei. Ihnen gefielen die schönen Fachwerkhäuser, die Burgen und historischen Gebäude, die mit viel Tannengrün bestückt und mit Licht angestrahlt wurden. Eine weihnachtliche Atmosphäre lag über der Kleinstadt und die Gäste konnten sich dieser bei Glühwein und weihnachtlichen Köstlichkeiten nicht entziehen.
Leider ging die Zeit des Aufenthalts in Schlitz viel zu schnell vorbei. Vor der Rückfahrt erhielt jeder Teilnehmer noch einen Schokoweihnachtsmann. Noch ein letzter Blick auf die Schlitz´er Kerze und ab ging es weihnachtlich eingestimmt nach Nauheim zurück. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freundes des VdK Nauheim ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2018.
Bilder findet man auf der VdK Homepage unter www.vdk.de/ov-nauheim
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.