Sozialverband VdK Nauheim beim Frühlingsfest des Gewerbeverbandes

v. links: Otto Sauer (stellv. Juniorenvertreter), Brigitte Breckheimer (Vorsitzende), Bernd Laun (KreisVdK)

Infostand beim Frühlingsfest des Gewerbevereins Nauheim

Auch der Sozialverband VdK Nauheim war mit allen Vorstandsmitgliedern an beiden sonnigen Tagen dabei.

Es wurden viele Unterschriften zum Erhalt der Kreisklinik in Groß Gerau gesammelt.

Ein Koffer voller Hilfsmittel wurden von den Beauftragten für Barrierefreiheit Horst Engel und Bernd Laun aus dem Kreis VdK vorgestellt.

Luftballons sind an die vorbeikommenden Kinder kostenlos verteilt worden. Einige Besucher nahmen die Gelegenheit wahr mit den drei Sozialberatern ein Gespräch zu führen. Es gab viele Fragen zu Schwerbehinderungen, Pflegeleistungen, Krankenkassen, Unfallversicherungen, Rehamaßnahmen und Sozialhilfe zu beantworten.

Unterlagen zu Patienten- und Betreuungsverfügungen, sowie Vorsorgevollmachten wurden ausgegeben. Auch Beitrittserklärungen waren gefragt.

Am 1. und 3. Donnerstag jeden Monats sind in der Sozialstation in Nauheim, Straßburger Platz ab 19 Uhr Sprechstunden des Sozialverbandes VdK.

Veranstaltungen sind unter www.vdk.de/ov-nauheim zu ersehen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.