Sozialverband VdK Nauheim - Rundgang der Frauen in Alt- Nauheim

Treffpunkt war vor dem alten Rathaus
Jeden 1. Dienstag im Monat treffen sich die VdK Frauen aus Nauheim unter der Leitung von Doris Hartl im Cafe Stelzer. Auch im Monat September war dies so. Allerdings war an diesem Tag vorher eine Besichtigung von Vorderstrasse und Hintergasse angesagt. Bereits um 14 Uhr trafen sich die „Lauffreudigen“ vor dem alten Rathaus. Durch die Urlaubszeit waren nicht sehr viel Frauen vor Ort.
Nach einem Begrüßungstrunk begann die Tour.
Margarete Frohberg und Eleonore Griebel berichteten Anekdoten aus ihrer Jugendzeit in Nauheim. Sie konnten vor vielen Anwesen Dinge berichten, die auf den vom Museumsverein angebrachten Tafeln zu den Häusern nicht zu lesen waren.
Nach dem einstündigen Rundgang trafen sich dann die Fußgänger mit den Anderen im Cafe. Es waren sich alle einig, dass man weitere Rundgänge in der Zukunft unternehmen sollten. Es hat viel Spaß gemacht, und man konnte viel Neues aus alten Zeiten erfahren.
Weitere Bilder sind unter www.vdk/ov-nauheim anzusehen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.