Sozialverband VdK - Ortsverband Nauheim unterwegs nach Haibach, Mömlingen und Großostheim

Modenschau bei "Adler" in Haibach

Tagesfahrt in den Modemarkt Adler in Haibach, Besuch eines Teekontors in Mömlingen und Abschluss in der Brauereigaststätte“Ederkeller“ in Großostheim

Die erste Fahrt der Mitglieder des Sozialverbandes VdK im Jahr 2016 wurde mit der Fa. Bus-Müller als Veranstalter nach Haibach unternommen. Im Modemarkt Adler gab es nach dem vorbereiteten Frühstück eine Modenschau. Die neue Frühjahrskollektion wurde von den Models in den Größen 38 – 46 vorgeführt. Davon inspiriert konnten die über 50 Teilnehmer männlichen und weiblichen Geschlechts ihre Einkäufe tätigen. Bei 25 Prozent Rabatt hatte natürlich jeder eine Tasche voll „Schnäppchen“ eingekauft.
Nach dem Mittagessen ging es dann weiter nach Mömlingen in ein Ceylon- Teekontor. In freundlichen Räumen berichtete der Eigentümer, sein Außendienstmitarbeiter und eine Angestellte von den in Ceylon liegenden Teeplantagen, von den eigenen Manufakturen, der Verarbeitung der Teesorten und von den hochwertigen Ayurvedischen Teesorten. Der Grüntee wird mit den verschiedensten Zutaten wie Kräutern etc. vermengt. Die speziellen Teesorten können zur Gesundung bei verschiedener Probleme und Krankheiten beitragen. Um die Wirksamkeit des Tees zu bekommen, sollten nach Angaben des Besitzers täglich mindestens 2 Tassen Tee getrunken werden. Die Nauheimer konnten sich bei 4 Teeproben von dem Geschmack einzelner Produkte überzeugen. Dazu gab es noch leckeren Kuchen.
Auch im Teeladen wurde eifrig eingekauft. Alle Mitfahrer erhielten im Bus zur Erinnerung ein Päckchen Ayurveda Tee – Sorte Sera Lemongras Wintertee. Dieser Tee soll u.a. stärkend auf das Immunsystem wirken.
Die Tagesfahrt wurde in der Brauereigaststätte „Ederkeller“ in Großostheim abgeschlossen. Bei einem guten Schlappeseppel Bier und bestem Essen genossen die Nauheimer diesen Abschluss des Tages.
Nach der Rückfahrt über die Autobahn kamen alle gut bepackt, satt und zufrieden um 20 Uhr wieder in Nauheim an.
Weitere Bilder findet man unter www.vdk.de/ov-nauheim.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.