Jahresabschlussfeier der VdK ler

unser Männerhelfer-Team aus 2010 nach der Arbeit
In diesem Jahr feiern wir bereits zum 3. Mal unseren Jahresabschluss im Saalbau. Am Sonntag, den 11.12.2011 treffen sich die
Mitglieder, deren Ehegatten oder Lebensgefährten um 14 Uhr in der Bahnhofstr. 34 in Nauheim. Nach Begrüßungen, Ehrungen,
Musikbeiträgen, und Gedichten wollen wir uns in einem weihnachtlich geschmückten Saal bei Kaffee und Kuchen auf Weihnachten einstimmen.

In diesem Jahr möchten wir zwei Mitglieder ehren, die bereits 60 Jahre dem VdK angehören. Dies sind Frau Luise Reitz und Herr Helmut Ristau.

Sechs weitere Mitglieder sind 10 Jahre in unserem Verband und sollen an diesem Nachmittag ebenfalls ihre Ehrenurkunde und ein Präsent erhalten.

Unser Ortsverband hat auch in diesem Jahr einen rasanten Mitgliederzuwachs zu verzeichnen. Deshalb wird unser 300. Mitglied im Rahmen dieser Weihnachtsfeier herzlich in unserer Mitte begrüßt. Eins kann man schon verraten- es ist ein weibliches Mitglied, das wir aufgenommen haben.

Im Jahr 2010 konnten wir 61 neue Mitglieder begrüßen. In diesem Jahr sind es bis zum heutigen Tag 69 neue Mitglieder, die dem Ortsverband beigetreten sind.

Durch Tod, Ummeldungen und wenige Austritte beläuft sich nunmehr unsere Mitgliederzahl auf 320 Personen.

Leider gibt es auch immer mal wieder Austritte nach kurzer Mitgliedschaft aus unserem Sozialverband. Das ist umso bedauerlich, da meistens diese Personen die Hilfe unserer Organisation in Anspruch genommen haben. Das widerspricht dem Sozialgedanken. Denn wir können nur erfolgreich sein, wenn wir den Gedanken der Sozialgemeinschaft leben.

Der Vorstand freut sich, dass sich wieder viele Mitglieder zu unserer Abschlussfeier angemeldet haben. Im Anschluss hat jeder noch die Möglichkeit, gut auf Weihnachten eingestimmt, den von den Vereinen gestalteten Weihnachtsmarkt am alten Rathaus zu besuchen.

Wir wünschen schon jetzt eine besinnliche, gesegnete Weihnachtszeit.

PS: In Kürze wird das Veranstaltungsprogramm für das Kalenderjahr 2012 an die Mitglieder verschickt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.