"Live im Hof": Daniel Stelter "Krikelkrakel" feat. Fola Dada

Wann? 30.06.2012 18:00 Uhr

Wo? Hermanns Hof, Heinrich-Kaul-Platz 10, 64569 Nauheim DE
Daniel Stelter
Nauheim: Hermanns Hof | Daniel Stelter ist nicht nur im Rhein-Main-Gebiet schon lange kein Unbekannter mehr. Seine Arbeit mit Musikern wie Georg Ringsgwandl, Till Brönner, dem Jazzteam und seinem eigenen Quartett hat ihm den Ruf eines Gitarristen eingebracht, der mit seinem unverkennbaren Ton und seiner eigenen Art sowohl virtuos als auch auf das Wesentliche reduziert spielen kann – immer mit einer sicheren Intuition für die Musik.

Seine aktuelle CD ‚Krikelkrakel’ knüpft an den Klangkosmos an, den er bei seiner letzte CD „Homebrew Songs“ entwickelt hat (beide bei Herzog Records erschienen). Eine Musik, angesiedelt zwischen coolem Jazz, Mississippi-Blues und fein angerauten, rollenden Grooves, die nicht nur den eingefleischten Jazzfreund anspricht. Dabei prägen auch seine Mitmusiker den eigenen, unverwechselbaren Klang der Musik. Mit dem Pianisten Ulf Kleiner hat er schon viel aufgenommen und gespielt - und seine beiden Alben produziert. Unter anderem entstand für ‚Krikelkrakel’ auch ein gemeinsamer Song mit Sängerin Fola Dada (Hattler, Joy Denalane u.a.) aus Stuttgart.
Die drei kennen und schätzen sich schon lange. Daniel Stelter spielt auch auf der aktuellen CD ihrer Band DADA, und so war der Gedanke mehr als nahe liegend, endlich ein gemeinsames Konzert zu geben.

Eintritt: 8,00 € VVK | 10,00 € AK |

Vorverkaufsstellen:
Die Instrumentenmacher, Adam-Opel-Str. 12, Nauheim, Tel. 06152/979906, E-Mail: die-instrumentenmacher@t-online.de
Bürgerbüro, Weingartenstr. 46-50, Nauheim, Tel. 06152/639-100, E-Mail: info@nauheim.de
Geschäftsstellen der Kreissparkasse Groß-Gerau
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.