"Live im Hof": Oliver Leicht und Band - "Swingin' Home"

Wann? 02.08.2014 19:00 Uhr

Wo? Hof Hermann, Heinrich-Kaul-Platz 10, 64569 Nauheim DE
Nauheim: Hof Hermann | Samstag, 02.08.2014 | Beginn 19.00 Uhr | Einlass 18:00 Uhr | Hof Hermann, Heinrich-Kaul-Platz 10, 64569 Nauheim | 10 € VVK | 12 € AK

Mit Oliver Leicht (Klarinette und Saxofon), Davide Petrocca (Kontrabass), Thilo Wagner (Piano) und Florian Hermann (Schlagzeug), kommen vier außergewöhnliche Musiker zusammen, die alle auf zahlreiche Konzerte mit international renommierten Größen und Formationen zurückblicken. Oliver Leicht und Florian Hermann kennen sich sowohl über den gemeinsamen Musikerkollegen und Freund Thilo Wagner als auch über die IKS Big Band, in der Oliver Leicht seinerzeit ebenso aktiv war, wie heute noch Florian Hermann. Seit dem Studium der klassischen Klarinette gefolgt vom Saxofonstudium im Jazz bewegt sich Oliver Leicht heute mit einer musikalischen Freiheit über die Grenzen von Musikstilen hinweg, die ihresgleichen sucht. In seinen beiden eigenen Bands ACHT und Herrenrunde geht er darüber hinaus als Komponist und Arrangeur hervor. Im Studienjahr 2014/15 beschreitet der Musiker mit Nauheimer Wurzeln neue Wege als Gastdozent an der Hochschule Luzern. Oliver Leicht ist seit 2005 Mitglied der hr-Bigband, daneben spielte er u.a. in der Paul Kuhn Big Band, dem Glenn Miller Orchestra, Peter Herbolzheimers Rhythm Combination & Brass, Bob Brookmeyers New Art Orchestra. Bei einem Konzert von Wagner und Hermann mit Davide Petrocca reifte die Idee, die musikalische Explosivität des Trios mit Oliver Leicht als Solisten zu küren. Die vier finden in Nauheim beim Swing ihre musikalische Basis und es wird unvermeidbar sein, sich davon nicht mitreißen zu lassen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.