Sekt und Second Hand Herbst/Winter 2016

Wann? 30.09.2016 19:00 Uhr bis 01.10.2016 12:00 Uhr

Wo? Gemeindezentrum St. Jakobus der Ältere, Unter der Muschel 19, 64569 Nauheim DE
Nauheim: Gemeindezentrum St. Jakobus der Ältere | Kaum hat er richtig angefangen, der diesjährige Sommer, ist es für den Chor Hörsturz des Gesangverein Eintracht Nauheim e.V. auch schon wieder Zeit, sich um die Herbst- und Winterkollektion für die kommende Saison zu kümmern.
Daher laden die rund 30 Sängerinnen und Sänger wieder zu ihrem „Sekt und Second Hand“-Basar ein. Wie immer sortieren Verkäuferinnen, die eine Teilnehmernummer ergattern konnten, zu Hause gut erhaltene Kleidung, Schuhe und Accessoires passend zur Saison aus und etikettieren sie unter Angabe der Größe, einer kurzen Beschreibung und des Preises. Dann bringen sie am 29.09.2016 zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr bis zu 26 "Schätze" je Teilnehmernummer in den Verkaufsräumen vorbei. Nicht verkauft werden Dessous, Bademoden und Ähnliches. Am 30.09.2016 zwischen 19:00 Uhr und 21:30 Uhr sowie am 01.10.2016 zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr öffnet der Hörsturz dann die Umkleiden und Verkaufsräume; diesmal wieder im Gemeindezentrum St. Jakobus der Ältere, Unter der Muschel 19, 64569 Nauheim. Eine Teilnehmernummer kostet 10 Euro; zusätzlich fließen 10% des Erlöses aus den Verkäufen in die Vereinsarbeit.

„Es wird wieder kalt, ganz sicher. Und damit alle gut gekleidet der kommenden Jahreszeit trotzen können, ist es genau jetzt an der Zeit, den eigenen Kleiderschrank auszumisten um Platz für neue Lieblingsstücke zu schaffen. Wir setzen mit Sekt und Second Hand schon seit Jahren ein Konzept um, das heute immer mehr zum Trend wird: Dinge, die man selbst nicht mehr benötigt, werden weitergegeben und im Gegenzug profitiert man davon, dass andere das genauso tun. So finden oft neuwertige Kleidungsstücke neue Besitzerinnen, statt dass sie weggeworfen werden, weil sie nicht ganz exakt sitzen oder die Farbe nun doch nicht mehr den Geschmack der einstmaligen Käuferin trifft,“ fasst Sängerin Sabrina Becker die Idee hinter der Veranstaltung noch einmal zusammen.
Der Hörsturz freut sich auf ein schönes Wochenende im Zeichen des Shoppings. Teilnehmernummern werden ab dem 12.09.2016 per Mail unter info@chor-hoersturz.de verbindlich abgegeben und können zusätzlich bei SchriftArt in der Waldstraße 49, 65469 Nauheim, gekauft werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.