Sozialverband VdK Nauheim beim Frühlingsfest vom Gewerbeverein

Standbesetzung am Vormittag
Auch der Sozialverband VdK Nauheim war mit einem Infostand wie im Vorjahr dabei. Der Beratungsstand war ein gefragtes Ziel mit vielen interessanten Gesprächen. Alle Berater und alle Vorstandsmitglieder waren an beiden Tagen anwesend gewesen, um Fragen der Bürger zu beantworten und das breite Spektrum der sozialen Dienstleistungen des Sozialverbandes vorzustellen. Es ging um Themen rund ums Alter, Krankheiten und Behinderungen. Viele Unterlagen konnten den Besuchern übergeben werden. Jüngere Besucher informierten sich überwiegend „was macht der VdK?“ – ältere Besucher hatten oft Fragen zu persönlichen Anliegen. Die vorbeigehenden Kinder freuten sich über die Luftballons, die kostenlos ausgegeben wurden. Freunde und Mitglieder sagten einfach „Hello“.
Eingeladen war der VdK Reisedienst aus Ffm mit Ulrike Dreher. Sie war ebenso an beiden Tagen am Infostand anzutreffen. Neben „barrierefreies Reisen“ für Behinderte wurden Kataloge zu Pauschal- und Gruppenreisen angeboten. Frau Dreher machte darauf aufmerksam, dass über den Reisedienst vermittelte Reisen einen Rabatt von 3 Prozent erhielten. Bei etwas teuren Reisen könnte man somit den Mitgliedsbeitrag von 54 € jährlich bereits zurück bekommen. Angeboten wird außerdem eine Haustürabholung. Für viele Alleinstehende und ältere Menschen ohne Auto ein Möglichkeit ohne Umstände zu verreisen. Der Reisedienst vermittelt über renommierte und verlässliche Partner Pauschal- und Gruppenreisen, die allen Interessenten offen stehen.
Resümee beider Tage: der Sozialverband Nauheim konnte seine erfolgreiche Arbeit vorstellen, Kontakte zu seinen Mitgliedern pflegen, neue Mitglieder gewinnen und breite Transparenz in der Bevölkerung erreichen.
Beratungen sind am 1. und 3. Donnerstag jeden Monats in den neuen Büroräumen in der Sozialstation in Nauheim, Straßburger Platz- jeweils ab 19 Uhr.
Bilder sind unter www.vdk.de/ov-nauheim anzusehen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.