Infostand des Sozialverbandes VdK Nauheim beim Frühlingsfest im Atrium

Vorstandsmitglieder kurz nach dem Aufbau des Infostandes
In Verbindung mit der Atriums- Eröffnung konnte sich der VdK Nauheim auch mit einem Stand Anfang April an zwei Tagen präsentieren.
Alle Vorstandsmitglieder, außer Urlauber und Kranke, waren an beiden Tagen anzusprechen. Das breite Spektrum an sozialen Dienstleistungen konnte abgefragt werden. Die Berater gaben Auskünfte zu Fragen rund ums Alter, über Krankheit und Behinderung. Vielfach wurde das Thema zur Vorsorgevollmacht, Patienten- und Betreuungsverfügung angesprochen. Unterlagen zu den verschiedensten sozialen Themen konnte mitgenommen werden. Für die Kleinsten wurden Luftballons kostenlos abgegeben.

Der VdK Reisedienst Hessen-Thüringen

war am Infostand des Sozialverbandes VdK Nauheim am Samstag anzutreffen. Dabei ging es unter anderem auch um barrierefreies Reisen für alle Menschen: Das Programm des VdK-Reisedienstes ist auf die Bedürfnisse und Ansprüche von Senioren und Menschen mit Behinderung zugeschnitten. Der Reisedienst vermittelt über renommierte, verlässliche Reisepartner Pauschal- und Gruppenreisen, die allen Interessenten offen stehen.

Am Sonntag übergab der Edeka- Markt Betreiber Herr Ludwig Boßler auch dem Sozialverband Nauheim eine Spende über 400 €.

Dafür ein herzliches Dankeschön! Der Betrag wird für einen Computer mit Zubehör für die Arbeit der Ehrenamtlichen eingesetzt. Voraussetzung für die Beratung und Kommunikation für über 440 VdK Mitglieder in Nauheim ist entsprechendes Arbeitsmaterial. Die Spende wird somit sinnvoll eingesetzt.

Der VdK ist eine starke Gemeinschaft.

Er sorgt für soziale Gerechtigkeit- unabhängig von parteipolitischen, religiösen und weltanschaulichen Interessen. Er setzt die Rechte in allen sozialrechtlichen Streitigkeiten durch. Er bietet soziale Dienstleistungen. Die Vorstandsmitglieder des VdK Nauheim engagieren sich im Ehrenamt.

Das Motte des VdK Vorstands ist:

Wir lassen keinen allein. Für uns ist jeder wichtig.

Beratungstermine

sind an allen 1. und 3. Donnerstagen im Monat in der Sozialstation Nauheim, Straßburger Platz – jeweils ab 19 Uhr.
Veranstaltungen des VdK Nauheim finden Sie unter www.vdk.de/ov-nauheim
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.