offline

Hans Plößer

Hans Plößer
22
Heimatort ist: Nieder-Beerbach
22 Punkte | registriert seit 14.03.2011
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Odenwaldklub sucht ehrenamtliche Wege- und Radwegemarkierer

Hans Plößer
Hans Plößer | Nieder-Beerbach | am 22.01.2012

Odenwaldklub sucht ehrenamtliche Wege- und Radwegemarkierer Wer schon als Wanderer oder Radfahrer unterwegs war, weiß einen gut markierten Weg zu schätzen. Doch kaum einer macht sich Gedanken darüber, wer die Markierungen an Bäumen, Pfosten oder anderen Stellen in der Natur anbringt oder nach welchem Prinzip die Wegestrecken ausgeklügelt und ausgesucht sind. Und wer ist zuständig dafür, fehlende Markierungen zu ersetzen?...

2 Bilder

Nichts geht ohne Bienen

Hans Plößer
Hans Plößer | Nieder-Beerbach | am 26.04.2011

Bedeutung des Imkers Früher konnten die Bienen ohne Hilfe des Menschen überleben. Die Natur bot das ganze Jahr reichlich Nektar und Pollen als Nahrung. Auch Nistplätze waren in Form von großen hohlen Bäumen reichlich vorhanden. Mittlerweile gibt es geeignete Nistplätze nur noch ganz selten. Bienenvölker ohne schützenden Hohlraum überleben einen Winter nicht. Auch die Vegetation hat sich grundlegend geändert, so dass...

Ohne Bienen geht es nicht.

Hans Plößer
Hans Plößer | Nieder-Beerbach | am 23.04.2011

Wäre es möglich die Anlage in Ihre Zeitung zu bringen Ich der Kreisimkervorsitzende des Landkreises Darmstadt Dieburg Hans Plößer Tel. 06151/592181 Es wäre uns ein Anliegen etwas über Bienen zu berichten. Biene sind für die Erhaltung der Artenvielfalt in unserer Natur sehr wichtig.