Ostermarkt an Ostern in Ober-Ostern

Wann? 31.03.2018

Wo? Vereinshalle, Ostertalstraße, 64385 Reichelsheim (Odenwald) DE
Reichelsheim (Odenwald): Vereinshalle | Zum 20. Mal und letztmals unter der Leitung des Gesangvereins Ober-Ostern öffnet der Ostermarkt an Ostern in Ober-Ostern seine Pforten. Der Markt wird Samstags , 31. März um 12 Uhr von Bürgermeister Lopinsky eröffnet und es werde langjährige Aussteller geehrt. Samstags endet der Markt um 18 Uhr und danach bei Einbruch der Dunkelheit wird das Osterfeuer entzündet.
Sonntags, den 01.April sind die Marktzeiten von 10 bis 17 Uhr. Und das beliebte Ostereierlaufen für groß und Klein findet ab 14 Uhr statt.

Ende der achtziger Jahre entdeckten die Medien den Namen Ostertal. So kam es
Karfreitags zur ersten Sendung. Vor dem Gasthaus „Zum Ostertal“ waren ein Eierkocher und eine Färbemaschine aufgebaut. Die ersten Besucher, die das Ostertal erkundeten bekamen einen Preis. Reportagen wurden vom Markt ausgesendet.

1997 hat das Fernsehen erstmals das Ostertal erobert. RTL ist fast zwei
Tage durch das Dorf gezogen, hat Filmaufnahmen vom Kochkäsekochen, vom
Osterwasser holen, von den Ostereiern „Odenwälder Füchse“ und vielem mehr gedreht, es gab eine schöne Reportage.
Jetzt wurde die Idee zu einem Ostermarkt unter dem Motto „Ostern an Ostern in Ober-Ostern“ geboren.
Als dann noch die Tischlerhasen und der Gastwirt Reiner Lang auf die Idee
kamen, den größten Osterhasen-Hampelmann der Welt herzustellen, war der erste
Ostermarkt an der neuen Vereinshalle perfekt.
In aller Gelassenheit überblickt dieser im Guinnessbuch der Rekorde eingetragene Osterhasen-Hampelmann heute noch das rege Treiben des Ostermarktes.
Heute zeigen über 40 Aussteller ihre Exponate, angefangen bei Apfelwein, Tischdekorationen, Töpferwaren und Gewürzen bis hin zu künstlerisch gestalteten Ostereiern, Patchwork-Artikeln, Glasarbeiten und Holzwaren bietet der kleine aber feine Markt eine vielfältige Mischung.

Und um ein kleines Geheimnis zu lüften: pssssssst: die Osterhasen heißen Lucy und Torsten
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.