2.Bezirkswanderung des Odenwaldklub Bezirks 2 in Ober-Ramstadt

Wann? 08.05.2011 10:00 Uhr

Wo? Sportplatz , Steinackerstraße, 64372 Ober-Ramstadt DE
Rathaus Ober-Ramstadt
Ober-Ramstadt: Sportplatz | Am Sonntag,den 8.Mai 2011 wandert der Bezirk 2 des Odenwaldklubs unter der Leitung der Ortsgruppe Ober-Ramstadt rund um die Stadt der Farben.
Die ca. 100 erwarteten Teilnehmer treffen sich um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Sportplatz in der Aue (Steinacker Straße) in Ober-Ramstadt.

Die ca. 13 km lange Wanderung führt uns über den Galgenberg in den Wald bei Rohrbach zur Waldenserhütte. Hier legen wir eine kurze Rast ein. Weiter führt uns der Weg auf dem Hugenotten- und Waldenserpfad zum Naturfreundehaus. Bei gutem Wetter bietet sich uns hier ein herrlicher Ausblick. Nach einer kurzen Rast führt uns der Rückweg nach ca. 3,5 Stunden an der Hammermühle vorbei zum Restaurant Europa.

Die ebenfalls angebotene leichtere Tour führt die Teilnehmer auf ca. 8 km zunächst zum Heimat-Museum im Alten Rathaus, zur Führung im Museum (ca. 45 min). Im Anschluss geht es über den Mühlberg, am Regenrückhaltebecken vorbei auf dem Hugenotten- und Waldenserpfad zum Naturfreundehaus. Zur Schlussrast treffen sich alle Teilnehmer gegen 13.30 Uhr im Restaurant Europa zum geselligen Abschluss.

Der Vorstand des Odenwaldklubs Ober-Ramstadt freut sich darüber die 2. Bezirkswanderung des Bezirks 2 in Ober-Ramstadt ausrichten zu dürfen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.