Maus-Türöffnertag am 3. Oktober, Minigruppe des THW Ober-Ramstadt

Ober-Ramstadt: THW | Ober-Ramstadt. Die THW Minigruppe des THW Ober-Ramstadt, die im Mai 2016 gegründet wurde, sucht junge Helden, die Lust auf ein besonderes Hobby haben.
Die Gruppe vermittelt technikbegeisterten Kindern im Alter von 6 - 9 Jahren das THW spielerisch und pädagogisch sinnvoll. In ihren Gruppenstunden beschäftigen sie sich ihrem Alter angepasst zum Beispiel im Erlernen von Stichen und Bunden, einfacher Holzbearbeitung oder Drachenbau und erlernen so erste Fachkompetenzen. Neben der Schaffung einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung für Kinder wie gemeinsam zu spielen, basteln, malen, Handwerken und Ausflüge unternehmen, steht auch die Förderung von Sozialkompetenzen wie Teamwork und sozialem Verhalten im Vordergrund. Die Mädchen und Jungen lernen gemeinsam neue Kinder in ihrem Alter kennen und die Wünsche der "Kleinen" versuchen wir selbstverständlich auch umzusetzen. Mit dem Erreichen des 10. Lebensjahres können die Kinder dann in die THW Jugendgruppe des Ortsverbandes Ober-Ramstadt wechseln. Kinder die Lust auf ein besonderes Hobby haben, sind gerne zu unseren Gruppenstunden, donnerstags von 17:30 – 19:00 Uhr Willkommen (außerhalb der Hessischen Schulferien). Für weitere Informationen siehe bitte auch unsere Website - Minigruppe.
Am Maus-Türöffnertag begrüßen wir wieder die jungen Gäste!!!
Wie schon in den vergangenen Jahren sind die 6 bis 9 Jährigen wieder zum Türöffnertag am 3. Oktober eingeladen. Anmeldungen können direkt zu uns geschickt werden: ov-ober-ramstadt@thw.de oder auch unter http://www.wdrmaus.de/extras/tueren_auf/infos_besu... aber erst ab Mitte August.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.