Nachrichten aus Obertshausen und der Region

vor 6 Stunden, 42 Minuten

In dieser Woche wurden 100.000 Lego-Steine in die Räume der Christuskirche in Bensheim-Auerbach geliefert. Aus diesen Steinen bauen an diesem Wochenende ca. 50 Kinder ihre eigene bunte Welt. Dabei lassen die kleinen Architekten Häuser, Gärten, Flughäfen,...

vor 8 Stunden, 15 Minuten

vor 23 Stunden, 50 Minuten

SEEHEIM-JUGENHEIM. Anlässlich des Internationalen Tages „Nein zu Gewalt an Frauen“ am Samstag, 25.November, beteiligt sich...

vor 5 Stunden, 50 Minuten

Leben wir in einer Zeit, die so stressig und bekloppt ist, dass man mal ausrasten muss, um halbwegs gesund in der Birne zu...

1 Bild

Europäischer Tag ohne Verkehrstote

Redaktion mein südhessen
Redaktion mein südhessen | Darmstadt | am 20.09.2016

Europa. Das europäische Polizeinetzwerk TISPOL (Traffic Information System Police) hat für den 21. September 2016 das Projekt „EDWARD“ ins Leben gerufen. EDWARD steht für „European Day Without A Road Death“, den europäischen Tag ohne einen Verkehrstoten. Mit „EDWARD“ ruft das Polizeinetzwerk kommenden Mittwoch (21.09.2016) zu einer Unterstützerkampagne in den sozialen Medien auf. TISPOL hat sich das Ziel gesetzt, die Zahl...

2 Bilder

VSG Obertshausen feiert Sommerfest

Werner Fehl
Werner Fehl | Obertshausen | am 31.08.2017

Am Samstag, dem 19.8. feierte der VSG Obertshausen sein Sommerfest. Bei idealem Wetter waren etwa 30 Mitglieder und Gäste gekommen, um einen schönen und gemütlichen Nachmittag auf dem Vereinsgelände zu verbringen. Damit auch die Hunde etwas Beschäftigung hatten, hatte Sportwartin Regina Metzker einen Parcour erstellt, der neben Elementen aus Rally Obedience noch einige ausgedachte lustige Übungen enthielt. Insgesamt 15...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Rainer Ortel
von Ulrike...
von Claudia Schmidt
von Redaktion mein...
von Chris...
vorwärts
1 Bild

Die schnellsten Schreiber Deutschlands kommen in 2017 vom ZVB Obertshausen

Horst Erich Sahm
Horst Erich Sahm | Obertshausen | vor 4 Tagen

Obertshausen: Obertshausen | Nicole Csermak und Patrick Sahm als beste Schreibsportler des Jahres 2017 vom Deutschen Stenografenbund ausgezeichnet Während des diesjährigen Bundespokalschreibens in Celle, wo Verbandsmannschaften gegeneinander antraten, wurden zum ersten Mal auch die besten Schreibsportler des Jahres 2017 vom Deutschen Stenografenbund mit Pokalen ausgezeichnet. Nicole Csermak erreichte bei den diesjährigen Deutschen...

2 Bilder

Nervige ( politische) Werbung !

Jörg Engelhardt
Jörg Engelhardt | Obertshausen | am 13.09.2017

Obertshausen: Obertshausen | Wer kennt das nicht, tagtäglich bekommt man irgendwelche Werbung in den Briefkasten. Ich hatte mich dann vor langer Zeite entschlossen den netten "Bitte KEINE Werbung"-Aufkleber auf meinen Briefkasten zu kleben. Und es hat fast geholfen, es kamen nun tatsächlich nur noch ganz wenige Werbeblätter in den Kasten. Aber es scheint, das diejenigen die für die poltischen Parteien die Werbung verteilen, entweder nicht lesen...

  • Am heutigen Montag (4.9.) durfte ich feststellen, das es doch durchaus nette und hilfreiche
    von Jörg Engelhardt | Obertshausen | am 04.09.2017 | 3 Bilder
  • Man hat uns Autofahrern wird doch immer erzählt, das Radareinrichtungen nur und ausschließlich der
    von Jörg Engelhardt | Hanau-Lamboysiedlung | am 04.08.2017 | 1 Bild

ENTEGA gründet Energieeffizienznetzwerk - "DAs Effizienznetzwerk" unterstützt kommunale Unternehmen beim Energieaudit

Redaktion mein südhessen
Redaktion mein südhessen | Griesheim | am 13.08.2015

DARMSTADT (leu) – Ein zentrales Ziel der Energiewende ist die Steigerung der Energieeffizienz. Aus diesem Grund hat die Bundesregierung mit den Verbänden und Organisationen der deutschen Wirtschaft eine Initiative zur Gründung von Effizienznetzwerken ins Leben gerufen. In der Region gründet jetzt ENTEGA mit "DAs Effizienznetzwerk" ein Netzwerk, das besonders auf die Belange der kommunalen Betriebe in Südhessen und Mainz...

3 Bilder

Tag der Selbsthilfegruppen

Jörg Engelhardt
Jörg Engelhardt | Obertshausen | am 06.09.2017

Offenbach am Main: Frankfurter Strasse | Selbsthilfegruppen und ‐organisationen aus dem Gesundheitsbereich in Stadt und Kreis Offenbach veranstalten, am Samstag, den 16.09.2017 , in der Zeit von 10:00 – 15:00 Uhr, den 31. Offenbacher Selbsthilfegruppentag. Die Veranstaltung wird von der AG‐SHGiG und dem Selbsthilfebüro Offenbach der Paritätischen Projekte gemeinnützige GmbH organisiert. Unterstützt wird die Veranstaltung durch das ...

1 Bild

Tag der Selbsthilfegruppen

Jörg Engelhardt
Jörg Engelhardt | Obertshausen | am 17.09.2017

Offenbach am Main: Offenbach | Am vergangen Samstag (16.9.) fand nun bereits zum 31.mal  (!) Selbsthifegruppentag in Offenmbach statt. Anfangs gab es zwar Bedenken wegen des Wetters, aber wie immer hatte Petrus ein Herz für die Ehrenamtler/Innen. Morgens beim Aufbau und die ersten Stunden unter grauem Himmel waren zwar bitterkalt, aber im Laufe des Tages kam dann aber zum Glück die Sonne und somit auch die Wärme vom Himmel. Es war wie immer eine gut...

2 Bilder

Kochen mit Wildkräutern

Redaktion mein südhessen
Redaktion mein südhessen | Griesheim | am 29.05.2015

Dudenhofen. Am Samstag, den 6.6. um 13:00 findet der Workshop Kochen mit Wildkräutern statt. Es sind noch einige Plätze Frei! Anmeldung Anmeldung unter info@gv-dudenhofen.de

9 Bilder

Zukunft für Obertshausen ??

Jörg Engelhardt
Jörg Engelhardt | Obertshausen | am 09.01.2017

Obertshausen: Engelhardt | 2016 war kein gutes Jahr, auch nicht für Obertshausen ( "die Kleinstadt mit Herz", wie sie sich gerne selbst nennt), und deren Bürger. In Obertshausen und auch im Ortsteil Hausen schlossen leider viele (zuviele) Geschäfte und Gastronomiebetriebe. Unter anderem schloß ein Lebensmittelmarkt und ein alteingesessener Metzger für immer die Türen. Gerade beim Lebensmittelmarkt ist es schmerzlich, war er doch für viele zu Fuß zu...

vor 4 Tagen

Unter dem Titel "Umstadt ein Gedicht" lud die Geschäftswelt von Groß-Umstadt zu ihrem Event. Nicht nur in Geschäften, sonder...

am 12.11.2017

Am 11.11. um 19:11 Uhr wurden in der Karnevalshochburg Dieburg alle Narren eingeladen die närrische Jahreszeit zu begrüßen....

am 06.11.2017

Zombies, Akrobatik und Comedy Die Halloween Nights auf der Thomashütte in Eppertshausen waren wieder eine Klasse für...