Capoeira ist ein Kampfsport für Jedermann

Obertshausen: Turngemeinde Obertshausen 1860 E. V. | Diese Kampfsportart ist von den afrikanischen Sklaven in Brasilien entwickelt worden. Es werden Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Rhythmusgefühl bei dieser Sportart geschult. Capoeira ist ein Sport für alle Altersgruppen. Man kann jederzeit mit dem Einstieg beginnen.

Batizado und Troca de Corda der Capoeiragruppe Heusenstamm/Obertshausen

Nach mehr als einem Jahr Vorbereitung wurde es am vergangenen Wochenende (19./20. November) für die Kinder der Capoeiragruppe A.C.A.P.O.E.I.R.A. aus Heusenstamm und Obertshausen (TGO) ernst. Einige Kinder bekamen ihre erste Kordel und wurden mit der symbolischen „Taufe“ – der Batizado – in die Capoeirawelt aufgenommen. Den anderen Kindern wurde bei der „Troca de Corda“ die 2. Kordel verliehen.
Eine Woche zuvor stellten die Kinder ihr Können bei Mestre Arisco aus Frankfurt in einem gemeinsamen Training unter Beweis. Der Workshop und die anschließende Batizado war für alle Kinder ein großes Ereignis, das ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Für Kinder und Erwachsene die sich für das Capoeiratraining in Heusenstamm und Obertshausen interessieren, kön

nen sich per E-Mail an angolano.capoeira@googlemail.com melden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.