Apostolos Akriotis Live

Wann? 29.01.2017 19:30 Uhr

Wo? Backstage Cafe Bar, Frankfurter Str. 70, 63067 Offenbach am Main DE
Offenbach am Main: Backstage Cafe Bar | Apostolos Akriotis ein junger Künstler aus Griechenland startet seine ersten Auftritte in Europa um sich auch dem Internationalen Publikum bekannt zu machen und seine Musik und seine Leidenschaft für den Pop-Rock und Evergreens zu Präsentieren.

Apostolos Akriotis ist dieses Jahr mit seinem Solo Programm auf Tour bestückt mit Englisch- sowie Griechischsprachigen Musikstücken aus den 80ern, 90ern und den Aktuellen Songs der Pop und Rock Geschichte. Sein Programm besteht zum größten Teil aus eigenen Kompositionen aber auch Cover der bekanntesten Künstler der Europaäischen und Griechischen Rockkultur.

Sein Werdegang spiegelt das typische Musikerleben der meisten Künstler wieder. Als Teenager raufte er sich mit Freunden zusammen und Gründete seine erste Band und feierte schnell Erfolge in ganz Griechenland. Mit LA MOYO - THE BAND realisierten sich die Künstler ihren ersten Plattenvertrag und erzielten Top 10 Plätze in den Radio Listen. Apostolos Akriotis startete Parallel dazu seine Solo Kariere und Formierte die Band PANO APO DIO (mehr als 2) um dort mit Befreundeten Künstlern Auftritte und CD Produktionen zu realisieren. Die Formation schaffte es auf Anhieb bei den bekanntesten und größten Griechischen Festivals sich als fester Bestandteil zu Etablieren und auch über die Griechischen Grenzen hinweg einen Namen zu machen.

Der Künstler machte sich aber in Griechenland auch einen Namen in dem er für viele Griechischen Künstler Kompositionen und Texte beisteuerte, die in Griechenland zu den meistgespielten Stücken zählen.

Nach einer schöpferischen Pause 2016 wollte er neue Wege gehen, aber auch seinem alten Prinzip treu bleiben. Er bewarb sich bei The Voice of Greece und hatte dort auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, da er sich nicht in die Zwenge des Kommerziellen stecken lassen wollte. Er blieb seinem Musikgeschmack treu und wollte nicht dem Kommerziellen Weg einschlagen, was natürlich für die Juroren nicht immer ein leichtes Unterfangen war.

Nun ist es 2017 und er will seine Musik auch dem Europäischem Publikum näher bringen und wird dieses Jahr eine Tour durch Europa starten. Den Start der Club-Tour macht er in Offenbach und wir freuen uns das er für seinen Tourstart unsere Region ausgesucht hat.

Dieses Konzert beinhaltet auch gleichzeitig die Präsentation seiner neuen Single aus der er natürlich auch Stücke darbieten wird. Es wird eine Zeitreise sein und wird alle Musikrichtungen einbinden. Diese Ereignis sollte sich niemand entgehen lassen, da der Künstler zusammen mit seiner Plattenfirma und seinem Management (das in Offenbach seinen Sitz hat) durch tatkräftige Werbeunterstützung ansässiger Firmen dafür gesorgt hat, dass die Veranstaltung ohne Eintritt durchgeführt wird.

Zum Abschluss ist nur noch eins zu sagen - Let us Rock @ 29.01.2017 in Offenbach
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.