Fuchs klaut Schuhe bei Ortenberg

Es schon erstaunlich, nicht nur Elstern und Menschen stehlen Sachen. Auch junge Füchse interessieren sich sehr für das Hab und Gut des Menschen. So hat ein junger Fuchs in Ortenburg Wanderschuhe und Schlappen von der Terrasse geklaut. Ungewöhnlich ist nur, dass er sie nicht zerkaut oder anders genutzt hat. Bisher ist unklar, warum gerade junge Füchse einen solchen Drang haben. 

Nichts draußen stehen lassen

Gerade bei teuren Wanderschuhen ist der Verlust durch Diebstahl ärgerlich. Zumal es keine Entschädigung von der Versicherung geben würde. Daher sollten wirklich wichtige Sachen richtig weggesperrt werden und für Mensch (Fremde) und Tier unzugänglich gemacht werden. 

Köder gegen Tollwut ausgelegt

Gerade in Wäldern werden gerade wieder sehr viele Köder ausgelegt, damit Füchse und andere Tiere gegen Tollwut geschützt werden. Bitte passen sie auf, dass Hunde diese Köder nicht fressen. Auch sollten diese Köder nicht von Ihnen entfernt werden. Ein Biss mit Tollwut kann für Tier und Mensch im schlimmsten Fall tödlich enden. 
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.