Musikcorps Habitzheim erntet viel Applaus

Das Musikcorps Habitzheim eröffnete am Samstag, den19.7. offiziell den Kreisfeuerwehrtag 2014 des Landkreises Darmstadt-Dieburg, den die Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen anlässlich ihres 85 jährigen Bestehens ausrichtete. In seiner Eröffnungsrede bedankte sich Kreisbrandinspektor Ralph Stühling bei den Habitzheimer Kameraden für ihr Arrangement und die musikalische Darbietung.
Am Sonntag, den 20.7. nahm das Musikcorps am Kreismusiktreffen, dass ebenfalls in Gundernhausen stattfand teil. Am Sonntagmorgen machte man sich bereits um 9:30 Uhr auf den Weg um pünktlich zur Besprechung auf dem Festgelände zu sein. Da sich an diesem Tag das Wetter von seiner Nicht so sonnigen Seite zeigte und es sehr Schwül war, waren die Musikerinnen und Musiker um den 1. Vorsitzenden Peter Allmann Glücklich und Zufrieden als sie ihren Auftritt zum Kreismusiktreffen beendet hatten. Während die anderen Musikzüge mit bestens ausgewählten Musikstücken die Zuhörer im Festzelt unterhielten, nahmen die Habitzheimer Kameradinnen und Kameraden ihr Mittagessen ein und bereiteten sich auf den Festzug durch die Straßen Gundernhausens vor. Nach dem Festzug durfte das Musikcorps nochmal auf die Bühne. Für diesen Teil der Veranstaltung hatte sich das Musikcorps Verstärkung hinzu geholt. Pipemajor Jürgen Menger von den Green Pipes&Drums aus Weiterstadt, begleitete das Musikcorps bei dem Lied Highland Cathedral mit dem Dudelsack. Das Publikum im Zelt war sichtlich Begeistert und forderte eine Zugabe. Diese wurde nach zwei weiteren Stücken zum Besten gegeben. So Eine großartige Stimmung und Begeisterung haben wir schon lange nicht mehr erlebt, so der 1.Vorsitzende Peter Allmann. Gegen 17:00 Uhr machte man sich wieder auf den Heimweg und ein langer Tag ging zu Ende.

Das Musikcorps ist ständig auf der Suche nach Musikern, vorwiegend im Bereich Blechblasinstrumente ( Trompete, Euphonium u.s.w.). Die Übungsstunden finden nach der Sommerpause ab dem 19.8. wieder Regelmäßig dienstags ab 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus in Habitzheim statt. Infos unter www.musikcorps-habitzheim.de oder beim 1.Vorsitzenden Peter Allmann,Tel.01520-8604987
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.