Freizeit einmal anders !

Pfungstadt: THW | Freizeitgestaltung einmal anders!
Wer seine Freizeit etwas anders verbringen möchte als andere und dabei noch etwas handwerkliches spielend erlernen möchte, der ist bei uns, dem Technischen Hilfswerk Pfungstadt, genau richtig.
Bei uns lernen die jungen Leute wie man in Not geratene Menschen und Tieren helfen kann.
Neben Spaß und Spiel kann man bei uns, ab dem 10.Lebensjahr, den Umgang mit Holz, Metall und Gestein erlernen.
Geräte wie Stromerzeuger , Greifzüge, Hydraulikheber und Hebekissen (20 t) werden den jungen Leuten im Spiel sehr genau erklärt und auch betrieben.
In jeder Jugendausbildung wird auf Sicherheit geachtet und die Unfallverhütungsvorschriften werden immer genaustens gelehrt und auch eingehalten.
Wie man einen Steg oder eine Brücke baut oder einen Stein von mehreren Tonnen anhebt, lernt man bei uns genauso wie den Umgang und den Transport von Verletzen.
Außer lernen wir bei uns gespielt, gebastelt und Sport getrieben.
Wir gehen ins Schwimmbad, ins Zeltlager aber auch zu Wettkämpfen mit anderen THW Jugendgruppen.
Alle Mädchen und Jungen ab dem 10. Lebensjahr sind jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Christian-Meidstr. 27 in Pfungstadt herzlich willkommen.
Ein alter THWler.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.